Motor / Schalldämpfer

Sinnvolles Motortuning

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

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von Sweinsen
#35382 Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Anregungen und Hinweise.

Mein Fazit: Ich werde mir wahrscheinlich einen Zenoah Motor zulegen, um vielleicht auch langfristig Spaß an der Leistung zu haben.

Meine Frage: Was muß ich alles anpassen, wenn ich nur den Motor kaufe? Passt die Kupplung, das Reso und die Anschlüße?

Danke für eure Antworten!
von MaxNice
#35386 wenn du glück hast hat dein motorhalter schon die doppelte bohrung, dann sollte es passen, guck mal unterm chassis ob neben den zwei schruaben vom motor noch zwei löcher frei sind, sonst ist zu wenig platz kupplungsseitig.
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von Stefan01
#35388 Wenn du einen kompletten Zenoah kaufst, musst du erstmal andere Löcher ins Chassis bohren, ODER du nimmst die schwarze Abdeckplatte vom CF-Motor und machst die auf den Zenoah drauf.
Ausserdem brauchst du einen anderen Kupplungshalter und es muss untem am Motor ein paar Streben entfernt werden.

Dazu gibt es aber bereits irgendwo einen Thread, einfach mal suchen. ;)
von MaxNice
#35389 stefan er hat doch den 4WD (wenn ich das richtig sehe), die neuen chargen haben doch den doppelt gebohrten motorträger da dürfte das schon gehen aber die streben musste bearbeiten am motor wegen dem kardan, das stimmt. der umbauthread war oben schinmal verlinkt.
von bodydrag
#35475
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von Sweinsen
#35476 Also wenn ich den CF Motor richtig zurecht machen will, bin ich doch locker bei 150 bis 200 Euro. Und das kostet auch der Zenoah...

Deswegen werde ich wohl dabei bleiben mir einen Zenoah zu holen.
Hoffe nur, dass ich nicht allzu viel verändern muß.

Kennt jemand nen guten Shop für Zenoah Motoren??
Also einen, der keine Wucherpreise verlangt...
von bodydrag
#35478
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von Sweinsen
#35479 Is echt mal n geiles Forum... schnelle Antworten, gute Hilfe, super Tipps.

Passt den das Lauterbach Reso (die Banane) vom CF Motor auf den Zenoah oder muss ich mir da auch n neues holen?
von bodydrag
#35482
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von rocs
#35483 Jo, der G260 rockt. Hab ich auch. Hab mit der 2-Bolt Verschraubung auch keine Probleme bislang (ca. 20 Liter). Was ich jedoch empfehlen würde: Zylinder runter und Zylinderdichtung mit Bindulin, Hylomar oder Dirko HT einkleben! Ohne dem wäre es nicht das erste mal, dass es die Zylinderdichtung durch die "nur" 2 Verschraubungen an den nicht verschraubten Ecken rausquetscht und somit Falschluft angesagt ist.

Als nächstes Kaufe ich mir trotzdem mal nen G270. Da ich eh nichts groß dremeln will, passt das schon. Das 3. KW-Lager fliegt raus und wird durch nen Simmerring ersetzt. Fertig aus.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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