- Mittwoch 3. Juni 2009, 22:42
#4256
naja also die probleme mit denn diff lagerböcken kannste auch umgehen indem du schonmal vernünftige lager einbaust.... diese werden schonmal nicht so heiß.... getriebeplatte zu wechseln ist so ne sache,..... wennse kaputt geht klar aber auch hier vernünftige lager rein und es hält auch..... wenn man jetzt 6std und mehr jedes WE und auch unter der woche noch fährt lohnt es sich... aber als hobby und gelegenheitsfahrer ist es ein finanzieller schwachsinn..... das sind locker 500 flocken nur damit es angeblich hält.....und das kanns auch so.....
und mit der übersetzung zu spielen ist so eine sache.... klar mehr speed ist drin aber wer hat schon ne halbe landebahn um erstmal auf speed zu kommen...???
ich selber habe mir den 30,5er verbaut da ich im gelände und vor allem bei 4wd kraft brauche und eine schnelle beschleunigung..... so kann ich die orig. übersetzung lassen habe noch gut speed was voll ausreicht im gelände.... habe einen genialen anzug und mehr als genug kraft.....
zudem umgeht man mit dem motorwechsel diverse fehler die der orig. motor mitsich bringt.... schlechter vergaser schlechter isolator scheiß kupplung und kupplungshalter sowie scheiß feder.... alles dinge die getauscht werden müssen......
mit einem morortausch sind viele fliegen mit einer klappe geschlagen......
mehr leistung....mehr drehmoment.... bessere und halbarere verarbeitung.... guter isolator sowie vernünftiger vergaser.... haltbare kupplung inkl feder und kupplungshalter......und und und
sehr vieles spricht also dafür den motor zu tauschen um mehr aus dem CF rauszuholen.... ich denke es werden mir (fast) alle die bereits den motor gewechselt haben zusprechen.....
also meine empfehlung!!! Bekommste nen guten motor zum angemessenen preis.... nehm ihn..... alten motor raus und viele probleme und schwarzärgereien können von gestern sein.