Motor / Schalldämpfer

Schwankene Drezahlen

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

vonmedium
#54912 Guten tag

Ich war die letze woch beschäftigt mein Vergaser einzustellen klapt auch ganz gut-.
Ich hab den standart vergaser vom WErk darn.

Aber die Drezahl ist nicht stabil beim fahren alles ok aber wenn er ne weile steht geht der motor aus auch wenn ich ihn margerrestelle bleibt erzwar an und nach und drezahl geht wieder hoch.
Fahre ich ne weile oder lasse ihn über Nacht stehn ist die Drezahl wieder zu nidrig.

ps. in der SuFu hab ich nichts gefunden sonst könnt ihr mich ja weiter leiten
danke im vorraus
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#54912-ad
vonchrisvip
#54916 mal mit einer neuen zündkerze probiert ?
vonmedium
#54920 ist zwar erst 5l alt aber das wäre mal ne idee.
vonchrisvip
#54921 da darfst du dich nicht dran festsetzen !
selbst wenn sie funkt bedeutet das nicht das sie i.o. ist.
kann natürlich auch andere ursachen sein, wie vergaser,tank,sprit...... deshalb konnte man erstmal de häufigste ursache nachgehen und dann erst ans eingemachte rantasten (wenns nicht die kerze ist haste eine als ersatz).
vonmedium
#54927 jupp mit der zündkerze werd ich anfanfangen danke
von Almadi
#54949 Ich hatte das heute auch! Meine Vergaserwelle ist leicht ausgeschlagen und darüber zieht der Motor Nebenluft. Lass mal den Motor im Stand laufen und wackel an der Welle.
Vielleicht ist bei Dir auch eine Dichtung defekt.
vonmedium
#54970 du meinst mit vergaser wellen den ganzen teil der vorn dran ist am motor, werd ich überprüfen wenn ich meine reifen neu verklebt haben. war echt geil in der kurve mit vollgas hatten sich die hinterreifen von der felge gezogen und keiner hatte die kamerra drauf gehalten.
klingt doof aber das war ein geilerüberschlag aber alles heil gebliben
vonchrisvip
#54977 wenn du dich nicht auskennst, dann lass es erstmal sein und informier dich lieber erstmal über so nen aufbau eines 2takt motor und anschließend die funktionen am motor.
ist eigentlich ganz simpel doch sollte man ohne erfahrung nicht dran gehen ^^
vonmedium
#55070 ja das ist klar mein motor hab ich auch noch nicht auseinander genommen ich hab auch scho eine vermutung worans liegt muß ich aber noch prüfen aber erst am wochenende aber da nke für die hilfe für neues wissen bin ich immer zuhaben
vonmedium
#55071 hab grad mal ge googelt Vergaserwelle

die wakelt extrem bei mir aber die andern sachen werd ich auch noch prüfen

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666