- Dienstag 16. Oktober 2018, 07:23
#98463
Ich habe hier schon viel über Motor Aufbau gelesen und habe noch einen defekten originalen ohne Kompression.
Frage daher, ist es "Sinnvoll" den aufzubauen?
....Es geht nicht um Wirtschaftlichkeit, sondern ums selbstmachen und den Spaß dabei
-> Und was verbaut man? Bigbore Kit? Oder nur Kolben / Ringe?
-> Riefen im Zylinder: Früher haben wir die beim Moped mit 800er Papier oder drehmel "Außgebessert" und andere Kopbenringe genutzt. Müsste ja bei den 2 Taktern auch gehen?
-> Letzte Frage zu dem Thema: Immer wieder liest man von 2 oder 4 Schrauben im Motor.
Bezieht sich das auch die Befestigung von unten oder auf die Anzahl der Schrauben im Zylinderkopf?
Viele Grüße
Frage daher, ist es "Sinnvoll" den aufzubauen?
....Es geht nicht um Wirtschaftlichkeit, sondern ums selbstmachen und den Spaß dabei
-> Und was verbaut man? Bigbore Kit? Oder nur Kolben / Ringe?
-> Riefen im Zylinder: Früher haben wir die beim Moped mit 800er Papier oder drehmel "Außgebessert" und andere Kopbenringe genutzt. Müsste ja bei den 2 Taktern auch gehen?
-> Letzte Frage zu dem Thema: Immer wieder liest man von 2 oder 4 Schrauben im Motor.
Bezieht sich das auch die Befestigung von unten oder auf die Anzahl der Schrauben im Zylinderkopf?
Viele Grüße