- Dienstag 25. Mai 2010, 12:00
#42701
Hallo,
gestern ist es nun mir passiert. Mitten in einem schönen Vollgasstück höre ich wie plötzlich der Motor abstirbt. Da ich den Vergaser nie richtig eingestellt bekommen habe wenn der Motor richtig heiß war, dachte ich erst das dies wieder das Problem war. Doch beim Versuch den Motor neu zu starten bemerkte ich, dass dieser komplett blockiert hatte. Also habe ich diesen jetzt zerlegt mit folgendem Ergebnis:
Den Kolben hat es total zerlegt
Ich habe ein paar Bilder gemacht und möchte hier jetzt meine Fragen loswerden.
Kann dieser Schaden durch den K&N Luftfilter verursacht worden sein?
Was denkt Ihr, ist die Ursache für diesen Schaden?
Benzin: ARAL Super mit Castrol 2T Öl selbstgemischt 1:25
Gesamtlaufleistung ca. 9-10L
Ich fahre nur Offroad.
Ich bin jetzt am überlegen, was ich mache. Entweder ich nehme diesen Motor und baue den Aufrüstsatz auf 30ccm ein, oder ich hole mir einen neuen "Reely" Motor für kleines Geld beim RC-CAR-Online Shop.
Bei dem Aufrüstsatz habe ich nur bedenken, das der Kurbeltrieb des alten Motors etwas abbekommen hat (siehe Pleuelstange) und sich dieser dann zerlegt. Außerdem befürchte ich, dass der Rest des Antriebes der höheren Belastung noch viel weniger als jetzt schon Stand hält.
Was würdet Ihr tun?
Ich habe des öfteren schon gelesen das der K&N Luftfilter für Offroad nicht gut sein soll. Aber durch diesen hat er richtig gut Drehzahl bekommen. Was nimmt man sonst als Alternative?
Für antworten wäre ich sehr dankbar, da ich dann besser entscheiden kann, was ich nun mache. Insbesondere ist natürlich die Schadenursache wichtig.
Ich bekomme nicht alle Bilder in diesen Beitrag. wie kann man noch Mehr Bilder anzeigen lassen ?
Mfg
gestern ist es nun mir passiert. Mitten in einem schönen Vollgasstück höre ich wie plötzlich der Motor abstirbt. Da ich den Vergaser nie richtig eingestellt bekommen habe wenn der Motor richtig heiß war, dachte ich erst das dies wieder das Problem war. Doch beim Versuch den Motor neu zu starten bemerkte ich, dass dieser komplett blockiert hatte. Also habe ich diesen jetzt zerlegt mit folgendem Ergebnis:
Den Kolben hat es total zerlegt
Ich habe ein paar Bilder gemacht und möchte hier jetzt meine Fragen loswerden.
Kann dieser Schaden durch den K&N Luftfilter verursacht worden sein?
Was denkt Ihr, ist die Ursache für diesen Schaden?
Benzin: ARAL Super mit Castrol 2T Öl selbstgemischt 1:25
Gesamtlaufleistung ca. 9-10L
Ich fahre nur Offroad.
Ich bin jetzt am überlegen, was ich mache. Entweder ich nehme diesen Motor und baue den Aufrüstsatz auf 30ccm ein, oder ich hole mir einen neuen "Reely" Motor für kleines Geld beim RC-CAR-Online Shop.
Bei dem Aufrüstsatz habe ich nur bedenken, das der Kurbeltrieb des alten Motors etwas abbekommen hat (siehe Pleuelstange) und sich dieser dann zerlegt. Außerdem befürchte ich, dass der Rest des Antriebes der höheren Belastung noch viel weniger als jetzt schon Stand hält.
Was würdet Ihr tun?
Ich habe des öfteren schon gelesen das der K&N Luftfilter für Offroad nicht gut sein soll. Aber durch diesen hat er richtig gut Drehzahl bekommen. Was nimmt man sonst als Alternative?
Für antworten wäre ich sehr dankbar, da ich dann besser entscheiden kann, was ich nun mache. Insbesondere ist natürlich die Schadenursache wichtig.
Ich bekomme nicht alle Bilder in diesen Beitrag. wie kann man noch Mehr Bilder anzeigen lassen ?
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