Motor / Schalldämpfer

Motordrehzahl bleibt nach ca 10min fahrt oben???

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von mobc1
#55734 Hallo Leute

Bin noch recht neu hier, und habe erst seit ca 3 wochen meinen CF Pro.
So zu meinem Problem: Wenn ich im Schne fahre so ca, nach 10 min geht die Motordrehzahl im Stand nicht mehr runter. Standgasschraube zu verstellen bringt garnix. Kann den Motor dann nur runter regeln mit der rechten schraube von den 2 oberen ( Sorry weis grad nicht wie die heist is so ziemlich alles neuland für mich an dem Motor). Aber dann leuft er nicht mehr richtig (so gut wie keine leistung mehr). Wenn ich bremse bleibt die Drehzahl auch oben also am gasgestenge kann es dann ja auch nich liegen denke ich.
Kann es vielleicht am Luftfilter liegen?? Das der motor irgendwie ein Problem bekommt wenn da Schnee drauf kommt?? Weil bei fahrten ohne Schnee war das Problem bisher noch nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir Anfänger ein wenig unter die Arme greifen, will den schönen Schne noch voll auskosten bevor alles wieder weg is :)
von semmi88
#55737 hallo!

vielleicht ist auch einfach der kleine hebel an dem das gasgestänge befestigt ist festgefroren...

gruess semmi
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von Wühli
#55750 Hatt ich auch schon.

Wenn er nach einiger Zeit nicht mehr richtig durchzieht, stottert und abstirbt dann ist der Vergaser selbst eingefrohren. Da drin sind winzig kleine Düsen, ein Tropfen Kondenswasser an der falschen Stelle gefrohren und das Teil streikt. Hatt ich auch schon beim 1:1er.

Entweder 5min in die warme Bude oder die Abwärme vom Motor nutzen.
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von Luebi
#55894 Selbes Phänomen auch schon erlebt, ganze Welle vom Gasi festgeeist, fahren nicht mehr möglich.
WD40 wirkt auch hier Wunder, aber nur im abgetauten Zustand :o :o :o
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von uwe666
#55939 Moin,
könnte da evtl. Silikon- oder Teflon Spray länger helfen :?:

Gruß Uwe
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von CF_FAN
#55940 Das mit dem festfrieren check ich nicht. Und selbst wenn es leicht anfriert müsste das der Servo doch locker kancken?!
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von Luebi
#55946 Durch den Ansaugtrakt wird kalte Luft in den Vergaser gesaugt, das in der Luft gebundene Wasser (Luftfeuchtigkeit) kondensiert an der Vergaserwand und an der Welle und kann dann gefrieren. Das kann dazu führen, dass sogar die Düsen komplett vereisen, oder eben die Welle festfriert. Die Welle ist dann nicht mehr zu bewegen, weder von Hand noch von einem Servo.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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