- Freitag 15. August 2014, 14:02
#95321
schönen guten tag
ich habe folgendes problem mein motor springt nicht mehr an
angefangen hat alles damit das der vergaser rumgezickt hat da hat diese wippe unter der pumpe geklemt das habe ich behoben danach lief er wieder sie hat aber immer wieder probleme gemacht aber er ist immer wieder angesprungen wenn man an der wippe dranne war
zuletzt wollte er immer im leerlauf ausgehen hat sich angehört als ob er kein gas annimmt wenn man den nen bischen gas gegeben hat hat er sich aber meistens wieder gefangen
dieses verhalten hat er bei den letzten 2 von 7 lietern die er jetzt insgesammt durch hat gezeigt und er ist immer schwerer angesprungen und ich musste den leerlauf immer weiter erhöhen damit er nicht sofort beim bremsen ausging mittlerweile ist die leerlaufschraube kommplett reingedreht (nicht die für das gemisch)
ich hatte den motor auseinander genommen und bei der gelegenheit die zündspuhle neu eingestellt dazu habe ich 2 blatt papier genommen und zwischen lüfterrad und zündspuhle gelegt
da die zündspuhle in der origenal einstellung am lüfterrad geschliefen hat was ja so nicht richtig sein kann
beim zusammenbau des motors habe ich aufdie nase am kolben geachtet und und ihn wieder vorsichtig ins den kühlkopf geschoben
den kolben hatte ichnicht ab deswegen ist ein verdrehn des kolbens nicht möglich
ich habe ihn den wieder zusammen gebaut und eingebaut seit dem will er nicht mehr starten
ich hatte beim auseinanderbauen ein bischen after run öl an den kolben das lager am pläul gemacht und ein paar tropfen in das kurbelwellen gehäuse düfte aber mittlerweile schon rausgespühlt sein
der motor dreht jetzt leichter wie davor was ich allerdings der schreifenden zündspuhle zuordne
kompresion hat er zwar könnte mehr sein aber ich glaube nicht das es daher kommt habe leider auch kein vergleich zu vorher weil ja die zündspuhle geschliffen hat
ich habe bischer folgendes gemacht um in wieder an zu bekommen
vergaser kontroliert und gesäubert und die wippe auf funktion geprüft
den motor noch mal auseinander genommen und geprüft
zündfunken kontroliert
neue zündkerze verbaut
motor auf den kopf mehr mals durchgedreht ohne zündkerze (ist sprit rausgekommen aber er springt trotzdem nicht an )
gemisch wieder auf werkseinstellung eingestellt
ein bischen gas gegeben beim starten und auch weniger
mit und ohne choke
mit offen tank versucht zu starten
ich werde heute bzw morgen noch einen anderen vergaser verbauen allerdings mach ich mir mittlerweile wenig hoffnung
was könnte es sein ?
ich habe vor wenn er nicht ansprinbgt ihn am montag zu conrad zu bringen da ich ihn erst vor hat damit jemand erfahrung wie lange das dauert und ob es unter garantie läuft ?ich
bedanke mich für rat und tat
mfg Schulle
p.s
ich habe die sufu genutzt und die tips die da so sind versucht wie zb mit den auf den kopf legen und duhdrehen lassen bis kein sprit mehr kommt
neuer vergaser ist nun drauf ein walbro 668 b
und das gleiche
ich habe folgendes problem mein motor springt nicht mehr an
angefangen hat alles damit das der vergaser rumgezickt hat da hat diese wippe unter der pumpe geklemt das habe ich behoben danach lief er wieder sie hat aber immer wieder probleme gemacht aber er ist immer wieder angesprungen wenn man an der wippe dranne war
zuletzt wollte er immer im leerlauf ausgehen hat sich angehört als ob er kein gas annimmt wenn man den nen bischen gas gegeben hat hat er sich aber meistens wieder gefangen
dieses verhalten hat er bei den letzten 2 von 7 lietern die er jetzt insgesammt durch hat gezeigt und er ist immer schwerer angesprungen und ich musste den leerlauf immer weiter erhöhen damit er nicht sofort beim bremsen ausging mittlerweile ist die leerlaufschraube kommplett reingedreht (nicht die für das gemisch)
ich hatte den motor auseinander genommen und bei der gelegenheit die zündspuhle neu eingestellt dazu habe ich 2 blatt papier genommen und zwischen lüfterrad und zündspuhle gelegt
da die zündspuhle in der origenal einstellung am lüfterrad geschliefen hat was ja so nicht richtig sein kann
beim zusammenbau des motors habe ich aufdie nase am kolben geachtet und und ihn wieder vorsichtig ins den kühlkopf geschoben
den kolben hatte ichnicht ab deswegen ist ein verdrehn des kolbens nicht möglich
ich habe ihn den wieder zusammen gebaut und eingebaut seit dem will er nicht mehr starten
ich hatte beim auseinanderbauen ein bischen after run öl an den kolben das lager am pläul gemacht und ein paar tropfen in das kurbelwellen gehäuse düfte aber mittlerweile schon rausgespühlt sein
der motor dreht jetzt leichter wie davor was ich allerdings der schreifenden zündspuhle zuordne
kompresion hat er zwar könnte mehr sein aber ich glaube nicht das es daher kommt habe leider auch kein vergleich zu vorher weil ja die zündspuhle geschliffen hat
ich habe bischer folgendes gemacht um in wieder an zu bekommen
vergaser kontroliert und gesäubert und die wippe auf funktion geprüft
den motor noch mal auseinander genommen und geprüft
zündfunken kontroliert
neue zündkerze verbaut
motor auf den kopf mehr mals durchgedreht ohne zündkerze (ist sprit rausgekommen aber er springt trotzdem nicht an )
gemisch wieder auf werkseinstellung eingestellt
ein bischen gas gegeben beim starten und auch weniger
mit und ohne choke
mit offen tank versucht zu starten
ich werde heute bzw morgen noch einen anderen vergaser verbauen allerdings mach ich mir mittlerweile wenig hoffnung
was könnte es sein ?
ich habe vor wenn er nicht ansprinbgt ihn am montag zu conrad zu bringen da ich ihn erst vor hat damit jemand erfahrung wie lange das dauert und ob es unter garantie läuft ?ich
bedanke mich für rat und tat
mfg Schulle
p.s
ich habe die sufu genutzt und die tips die da so sind versucht wie zb mit den auf den kopf legen und duhdrehen lassen bis kein sprit mehr kommt
neuer vergaser ist nun drauf ein walbro 668 b
und das gleiche