- Freitag 7. Januar 2011, 07:23
#58253
Sodele, hab die Kanäle gkatt bekommen.
Habe mich dafür entschieden das ganze auf der Fräsbank nochmal sauber ein Zehntel "ab zu ziehen".
Habe jetzt rundum ca. 1mm geweitet und das Motorgehäuse angepass.Ausserdem die Kolbenfenster auf Ot. an die Kanähle angepasst damit die komplett geöffnet sind.
Den Auslass habe ich auch ca. 2mm geweitet (in der breite) ,den Einlass an den Isolator -> den Isolator an den Vergaser angepasst und den Zylinder ohne Dichtung mit Loctite 5920 Flächendichtung verbaut.
Hab gestern mal eine Probefahrt gemacht und muss sagen... Alter Schwede, der Motor ist kaum wieder zu erkennen. WESENTLICH mehr drehzahl und richtig giftig.
Naja, heute darf ich ihn gleich wieder auseinander rupfen weil als ich von der probefahrt kam mein Zenoah Kolbenring und meine 7,5k Kupplungsfeder im Briefkasten war
Mal sehen ob die mehr Kompression durch den anderen Ring und die höhere einkuppel Drehzahl nochmal nen Happen oben drauf bringen
Achso, weiss zufällig wer wie das rote Zeugs heisst oder was das überhaupt ist was verwendet wird um die Vollwangen Wellen zu machen?
Mist! Die Akkus von meinem Heiligenschein sind schon wieder leer...