Motor / Schalldämpfer

motor startet geht aber wieder aus

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

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von scbern
#85373 Könnte auch ne Dichtung vom Motor sein!Würde ihn mal ausbauen,und alles kontrolieren.
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von carbonfighter_fan96
#85379 Moin habe mir grad wieder die finger wund gezogen :shake: und bin zu einem ergebnis gekommen. Es liegt am vergaser dass der motor an und aus geht. Ich ahbe nämlich meinen alten vergaser (habe ich damals durch walbro 668 ausgetascht da er kaputt war) eingebaut und dann ging der motor gar nicht an (keinen mux hat er gemacht). Also wird mein walbro vergaser wohl nebenluft ziehen da der motor immer hochtourt und wie gasagt aus geht. Jetzt fragen:
1. habe ich richtig geschlussfolgert???
2. wo kann ich dichtungen etc. für den vergaser kaufen (habe schon geguckt jedoch ohne treffer)??
mfg max
von BadBoy73
#85380 Hallo Max,

lief er denn bevor du auf den Walbro gewechselt hast mit dem Originalvergaser?
Wenn ja solltest du dich fragen wieso er es jetzt nicht mehr macht.

Wenn dein Walbro nebenluft zieht, denk ich nicht das er das durch eine Dichtung macht, eher durch die Drosselklappenwelle, wieviel Liter hat der Vergaser denn schon gelaufen?
Oder aber er zieht zwischen Vergaser und Isolator, oder Isolator und Zylinder.

Gruß Daniel
von cybres
#85389 Bild
http://www.carbonfighter-teile.de/MotorAuspuffVergaser/Vergaserdichtung-CY-Zenoah::54.html

am besten hier im forum ein bissel suchen.
wurde das eine oder andere schon behandelt.

ick würde dir raten dein vergaser mal zu zerlegen und zu reinigen, grundeinstellung , dichtung und dann testen.

mfg
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von P-ZERO
#85393 Moin,
Der isolator befindet sich zwischen Vergaser und Motor.Wie schon geschrieben wurde solltest Du alles kontrolieren,vorallem darauf achten das der Iso richtig herum eingebaut ist.
Das gute Stück hat eine ca 3mm große Bohrung,welche unbedingt nach unten zeigen muß,da der Motor diese nutzt um durch Unterdruck im Kurbelgehäuse sprit in den vergaser zu ziehen?!

Das problem hatte ich auch schon,bei mir habe ich allerdings mit Dichtunspaste übertrieben und mir damit die Bohrung dicht geklebt.
Durch das Pumpen am Bällchen bekommt der Motor erstmal sprit,läuft kurz an und dreht auf Grund des radikalen abmagerns hoch und stirbt dann an verdursten.
Drosselklappenwelle würde ich fast ausschliessen,selbst wenn diese ausgeschlagen ist sollte der Motor laufen,wenn auch wie ein Sack Nüsse,aber laufen.
Gruß Dennis

P.S Nichts für ungut ABER ich würde erst alle Tipps und Vorschläge ausprobieren bevor ich den Vergaser zelege.
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von carbonfighter_fan96
#85507 ICH habe es augegeben er will einfach nicht :headbang:
Deshalb habe ich mich nun entschieden einen neuen vergaser zu kaufen nur welchen? Wieder den walbro 668, den ich schon habe und der wie es aussieht die hufe hochgerissen hat, oder den preiswerten standard vergaser?? Was würdet ihr sagen??
Was ist überhaupt anders am walbro 668, ich habe bis jetzt keinen großen unterschiede festgestellt?
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von scbern
#85508 Startet er denn gar nicht mehr?Jetzt.Such doch einen in deiner Nähe,der sich auskennt mit Motoren.Z.b Mofa-Velo-Rasenmäher-Mech.Hab Gestern auch nem Baja-Junge geholfen,der schon von wegschmeissen Rededte (hab ihm frech, 300 geboten :lol: :lol: ).10 Minuten später heitzte er wieder rum.Ursache Accu im Ärmel.Sind manchmal kleine Sachen!!
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von carbonfighter_fan96
#85533 hab jetzt´n gebrauchten vergaser von´nem kumpel bekommen. An seinem CF ging der vergaser ABER als ich ihn denn an meinen CF angbracht habe ging der motor an ich konnte auch oft gas geben (10x oder so) aber dann ging er immer aus und denn hat es wieder ne zeit gedauert bis ich ihn wieder anbekommen habe. Habe alle möglichen einstellungen ausprobiert...
Was is das jetzt is der motor im [nicht gewünschter Begriff] oder wie???
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von scbern
#85534 Dann Tip ich, auf den Kolbenring.Schau ihn erst mal durch den Einlass,Auslass an (ev. Bilder)Aufschrauben kannste immer noch,aber wird wohl sein müssen ;)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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