- Donnerstag 23. Juli 2009, 23:32
#8864
HI CF Gemeinde!!!
Ich habe endlich gute Nachrichten vom "C"!!! Nach einer 7 wöchigen Odyssee des grauens, des Beschwerens bei der Claus GmbH und unzähligem e-Mail Verkehr mit der Beschwerdeabteilung vom großen "C" erreicht mich heute diese Nachricht!
Hier ist der ganze Schriftverkehr! Es sind 4 e-Mails! lest es euch durch und schreibt eure Meinung!
Sehr geehrte Damen und Herren,
Artikel: Carbon Fighter
Ich möchte gerne Bezug nehmen auf den Ablauf der Rücksendung meines Ferngesteuerten Buggy "Carbon Fighter" im Maßstab 1:6!
Ich habe das Modell voller Vorfreunde in der Filliale in Bonn vorbestellt und dort auch abgeholt. Die Erste Fahrt mit dem Modell verlief
Einwandfrei! Die nächsten Fahrten danach endeten alle nach ca. 5 Minuten! Das Gasservo und das Lenkservo sind beide kaputt gegangen,
obwohl das auch zur Gewährleistung gehört, habe ich die Servos selber ersetzt! 2 Reifen sind auch nach der 3 kurzen Fahrt gerissen die habe
selber ersetzt! Aber als das ganze Modell dann streikte habe ich es im Conrad in Bonn zur Reparatur abgegeben! Die Servicekraft an der Theke
hatte mir versichert das alles (Motor defekt, Stoßdämpfer ausgelaufen, Seilzugstarter abgerissen und der Vergaser fördert kein Kraftstoff mehr) in der Gewährleistung
abgedeckt wäre und alles kein problem wäre! Sie sagte es wäre nicht der erste Carbon Fighter! 3 Stunden später rief mich ein Kollege an und sagte er müsste das
in der Filliale erstmal anschauen was defekt ist und würde 15 Euro kosten und ich habe eingewilligt! Ich habe das Modell am 23.05.2009 abgegeben
aber das Modell hat die Werkstatt Hirschau erst am 09.06.2009 und zahlreichen telefonaten mit dem Callcenter erreicht und am 15.07.2009 habe ich erst den Kostenvoranschlag bekommen!
Als ich die Servicemitarbeiter anrief wurde mir gesagt das dieser Weg ungewöhnlich wäre! Als ich erst nach unzumutbaren sieben Wochen von Ihnen einen Kostenvoranschlag bekomme in
höhe von 169,95 Euro war ich wirklich empört das diese Kosten auf mich umgelegt werden! Warum kann ich meine Gewährleistung nicht in anspruch nehmen?
Das Modell hat keine 4 Liter durchgelaufen! Überhitzen konnte es nicht weil die Fahrten leider wegen vielen defekten vorzeitig endeten und ich nur ärger
habe mit dem Modell! Da mich das alles sehr verärgert hat möchte ich dieses Modell nicht mehr haben und stattdessen mein Geld zurück!
Es dauert jetzt schon 7 Wochen und ich habe die Lust verloren noch weiter hinterher zu telefonieren!
Ich bitte um eine Antwort
Mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrter Herr ...,
der Kostenvoranschlag wurde erstellt, da Sie keinen Garantie -/Gewährleistungsanspruch auf den Motor haben, da es sich um Eigenverschulden (Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung von Punkt 4 a bis g und Punkt 7) handelt.
Der Schaden am Motor wurde verursacht durch:
- Luftfilter nicht geölt, hierdurch wurde der Brennraum verschmutzt.
Ein Materialfehler und/oder eine Materialermüdung liegt somit nicht vor.
Damit wir Ihnen eine reibungslose Abwicklung gewährleisten können, senden Sie den Kostenvoranschlag bitte innerhalb der nächsten 10 Tagen ausgefüllt und unterschrieben an uns zurück.
Die Kostenübernahme für die Reparatur müssen Sie selbst mit der Filiale Bonn abklären.
Falls es der Fall sein sollte, dass die Filiale die Kosten übernimmt, benötigen wir diese Angaben in schriftlicher Form.
Freundlich grüßt
Ihr Claus Servicecenter
Sehr geehrte Damen und Herren,
Die Punkte sind 4a - g sind nur Empfehlungen! Es ist völlig inakzeptabel was sie mir hier bieten! Der Schaumstoffeinsatz wurde korrekt mit Luftfilteröl
benetzt! Es ist nicht mein erstes Modell und es kann nicht sein der Motor nach 3 Litern Fahrzeit kaputt geht! Als ich ihnen den Carbon Fighter zur Reparatur übergab war der Filter ausgewaschen wenn sie genau hinsehen würden! Danach gabs noch ein paar weitere Startversuche, deswegen etwas dreckig!
Und warum werden meine anderen anliegen wie z.b. die Dauer der Reparatur, die Aussage der Servicekraft im Conrad in Bonn usw. nicht zur Kenntnis genommen?
Ich möchte Sie darum bitten das die enstandenen Kosten für den Schaden auf sich nehmen!
Sollten Sie sich weigern war das mein letzter Besuch in einem Conrad Geschäft! LEIDER!!!
Und was ist mit den anderen Sachen die ich bemängelt habe!?
Ich bin entsetzt über die Vorgehensweise vom Zeitpunkt der übergabe der Reparatur bis jetzt!
Sehr geehrter Herr ...,
nach erneuter Überprüfung ihres Falles wurde die Reparatur auf Kulanz
durchgeführt.
Ihr Fahrzeug trifft in den nächsten Tagen in der Filiale ein.
Freundlich grüßt