Motor / Schalldämpfer

Motor springt nicht an!!!

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von Dimi
#5877 Hallo CF Freunde!

Ein kleines Statusupdate!

Genau heute ist es jetzt ein Monat her seit dem mein CF bei der reparatur im C steht!
Kein anruf das es länger dauert oder sonstiges! :@

Dimi
Benutzeravatar
von Dimi
#6026 Habe gerade gelesen, das Du das Fahrzeug in der Filiale abgegeben hast ...

1 Monat ist schon eine sehr, sehr lange Zeit, die laut Gesetzgeber unzumutbar ist ...

Also - Entschädigung einfordern ...

Mir war bis dato neu, das die jetzt in den Filialen repariert werden ...

Gruß Maik[/quote]

Es hieß zu erst am serviceschalter das der CF eingeschickt wird! 1 Stunde später kam ein anruf von einem Mitarbeiter! Mein CF hätte wohl wohl schon einiges gesehen und wird gegen eine Gebühr von 15 EURO erstmal in der Filliale überprüft was an ihm überhaupt dran wäre!
Und so ist er dann da auch geblieben! Ich glaube ich fahre da mal hin und werde mal dampf machen! Es geht mir auch schon wirklich aufm ****!!! :envy:
von D. Bert
#6082
Benutzeravatar
von Dimi
#6229 Dimi!!!
Vielleicht hat die Serviceabteilung vom blauen Claus soviele CF's eingeschickt bekommen, das der blaue Claus jetzt "eigene Spezialmechaniker" für die Filialen eingestellt hat - Möglich wäre es 8)


Grüßle ==> D. Bert

Naja du hast fast recht mit den Spezialmeckanikern! Heute habe ich endlich mal mit einem Servicemitarbeiter gesprochen der mir mal ein paar Details verraten hat! Die haben wirklich versucht das Ding im "C" zu reparieren! Irgendwann haben sie dann aufgegeben und ihn in die Zentrale Werkstatt eingeschickt! Am 23.05 habe ich den CF abgegeben und erst am 9.06 ist er in der Zentralen Werkstatt eingetroffen! Und die Wartezeit beträgt jetzt schätzungsweise ca. 1-2 Wöchelchen, womit wir dann insgesamt bei 7,5 Wochen liegen! :drunk:

Dimi
Benutzeravatar
von Dimi
#6971 Hallo Gemeinde!

Heute habe ich wieder angerufen, und wurde mit der Werkstatt verbunden! Die haben mich wieder mit 2 weiteren Wochen getröstet! Also langsam fühle ich mich richtig verarscht! Aus 1 Monat haben die 2 gemacht! Absolut dicke sch*****!!!!

MACHT MIR MAL ETWAS MUT!
Benutzeravatar
von Almadi
#6976 Hallo Dimi,
das musst Du Dir nicht gefallen lassen! Die sollen einen neuen CF für Dich bestellen und mit Deinem alten glücklich werden! Du hast den CF bezahlt und willst damit fahren. Tritt ein Gewährleistungsfall ein, gibt es Regeln und Gesetze. Zwei Monate wartezeit sind nach meiner Meinung unzumutbar. Teile denen das SCHRIFTLICH mit und setze eine angemessene Frist zum Austausch!

Gehen die nicht drauf ein, willst Du eben Dein Geld zurück und kaufst in einer anderen Filiale einen neuen CF :D :D :D
Benutzeravatar
von Dimi
#8864 HI CF Gemeinde!!!

Ich habe endlich gute Nachrichten vom "C"!!! Nach einer 7 wöchigen Odyssee des grauens, des Beschwerens bei der Claus GmbH und unzähligem e-Mail Verkehr mit der Beschwerdeabteilung vom großen "C" erreicht mich heute diese Nachricht!

Hier ist der ganze Schriftverkehr! Es sind 4 e-Mails! lest es euch durch und schreibt eure Meinung!



Sehr geehrte Damen und Herren,


Artikel: Carbon Fighter

Ich möchte gerne Bezug nehmen auf den Ablauf der Rücksendung meines Ferngesteuerten Buggy "Carbon Fighter" im Maßstab 1:6!

Ich habe das Modell voller Vorfreunde in der Filliale in Bonn vorbestellt und dort auch abgeholt. Die Erste Fahrt mit dem Modell verlief

Einwandfrei! Die nächsten Fahrten danach endeten alle nach ca. 5 Minuten! Das Gasservo und das Lenkservo sind beide kaputt gegangen,

obwohl das auch zur Gewährleistung gehört, habe ich die Servos selber ersetzt! 2 Reifen sind auch nach der 3 kurzen Fahrt gerissen die habe

selber ersetzt! Aber als das ganze Modell dann streikte habe ich es im Conrad in Bonn zur Reparatur abgegeben! Die Servicekraft an der Theke

hatte mir versichert das alles (Motor defekt, Stoßdämpfer ausgelaufen, Seilzugstarter abgerissen und der Vergaser fördert kein Kraftstoff mehr) in der Gewährleistung

abgedeckt wäre und alles kein problem wäre! Sie sagte es wäre nicht der erste Carbon Fighter! 3 Stunden später rief mich ein Kollege an und sagte er müsste das

in der Filliale erstmal anschauen was defekt ist und würde 15 Euro kosten und ich habe eingewilligt! Ich habe das Modell am 23.05.2009 abgegeben

aber das Modell hat die Werkstatt Hirschau erst am 09.06.2009 und zahlreichen telefonaten mit dem Callcenter erreicht und am 15.07.2009 habe ich erst den Kostenvoranschlag bekommen!

Als ich die Servicemitarbeiter anrief wurde mir gesagt das dieser Weg ungewöhnlich wäre! Als ich erst nach unzumutbaren sieben Wochen von Ihnen einen Kostenvoranschlag bekomme in

höhe von 169,95 Euro war ich wirklich empört das diese Kosten auf mich umgelegt werden! Warum kann ich meine Gewährleistung nicht in anspruch nehmen?

Das Modell hat keine 4 Liter durchgelaufen! Überhitzen konnte es nicht weil die Fahrten leider wegen vielen defekten vorzeitig endeten und ich nur ärger

habe mit dem Modell! Da mich das alles sehr verärgert hat möchte ich dieses Modell nicht mehr haben und stattdessen mein Geld zurück!

Es dauert jetzt schon 7 Wochen und ich habe die Lust verloren noch weiter hinterher zu telefonieren!

Ich bitte um eine Antwort


Mit freundlichen Grüßen



Sehr geehrter Herr ...,

der Kostenvoranschlag wurde erstellt, da Sie keinen Garantie -/Gewährleistungsanspruch auf den Motor haben, da es sich um Eigenverschulden (Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung von Punkt 4 a bis g und Punkt 7) handelt.

Der Schaden am Motor wurde verursacht durch:

- Luftfilter nicht geölt, hierdurch wurde der Brennraum verschmutzt.

Ein Materialfehler und/oder eine Materialermüdung liegt somit nicht vor.

Damit wir Ihnen eine reibungslose Abwicklung gewährleisten können, senden Sie den Kostenvoranschlag bitte innerhalb der nächsten 10 Tagen ausgefüllt und unterschrieben an uns zurück.

Die Kostenübernahme für die Reparatur müssen Sie selbst mit der Filiale Bonn abklären.
Falls es der Fall sein sollte, dass die Filiale die Kosten übernimmt, benötigen wir diese Angaben in schriftlicher Form.



Freundlich grüßt

Ihr Claus Servicecenter

Sehr geehrte Damen und Herren,

Die Punkte sind 4a - g sind nur Empfehlungen! Es ist völlig inakzeptabel was sie mir hier bieten! Der Schaumstoffeinsatz wurde korrekt mit Luftfilteröl
benetzt! Es ist nicht mein erstes Modell und es kann nicht sein der Motor nach 3 Litern Fahrzeit kaputt geht! Als ich ihnen den Carbon Fighter zur Reparatur übergab war der Filter ausgewaschen wenn sie genau hinsehen würden! Danach gabs noch ein paar weitere Startversuche, deswegen etwas dreckig!
Und warum werden meine anderen anliegen wie z.b. die Dauer der Reparatur, die Aussage der Servicekraft im Conrad in Bonn usw. nicht zur Kenntnis genommen?
Ich möchte Sie darum bitten das die enstandenen Kosten für den Schaden auf sich nehmen!
Sollten Sie sich weigern war das mein letzter Besuch in einem Conrad Geschäft! LEIDER!!!
Und was ist mit den anderen Sachen die ich bemängelt habe!?

Ich bin entsetzt über die Vorgehensweise vom Zeitpunkt der übergabe der Reparatur bis jetzt!


Sehr geehrter Herr ...,

nach erneuter Überprüfung ihres Falles wurde die Reparatur auf Kulanz
durchgeführt.
Ihr Fahrzeug trifft in den nächsten Tagen in der Filiale ein.



Freundlich grüßt

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Motor springt nicht an!!!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor springt nicht an
in Motor / Schalldämpfer von Taurusdriver - Mittwoch 18. Januar 2012, 16:32
50 Antworten
25325 Zugriffe
von Nico100
Sonntag 22. Januar 2012, 18:48
 Motor springt nicht an !!!=(
in Motor / Schalldämpfer von TimoOberhausen - Dienstag 3. November 2009, 22:45
18 Antworten
9293 Zugriffe
von EoDMC
Samstag 14. November 2009, 20:40
 Motor springt nicht mehr an!!!!!!
in Anfänger von salva - Samstag 20. August 2011, 18:19
10 Antworten
7883 Zugriffe
von salva
Dienstag 13. September 2011, 18:39
 Motor springt nicht mehr an?!
in Motor / Schalldämpfer von !Cf-Fan! - Freitag 2. November 2012, 21:27
6 Antworten
5836 Zugriffe
von Rapit
Samstag 3. November 2012, 13:25
 Motor springt nicht mehr an
in Motor / Schalldämpfer von Marco Styler - Samstag 1. Mai 2010, 20:17
22 Antworten
11894 Zugriffe
von Marco Styler
Donnerstag 6. Mai 2010, 17:55
 Motor springt nicht mehr an
in Motor / Schalldämpfer von fraka24 - Montag 14. Dezember 2009, 22:49
5 Antworten
4179 Zugriffe
von cfprofighter
Dienstag 15. Dezember 2009, 16:16
 Motor springt nicht mehr an
in Motor / Schalldämpfer von FreeStyleJumper - Dienstag 1. Dezember 2009, 22:42
9 Antworten
6675 Zugriffe
von tburnz
Mittwoch 2. Dezember 2009, 12:46