Motor / Schalldämpfer

Motor Frage

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

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von Carbon Fighter 4x4
#90777 Würde einfach dikere schwarze Sprittleitungen verbaunen.
Dickere einerseits zur abdichtung und schwarze, da diese nicht so schnell spröde werden.
Muss ich auch noch auswechseln da meine Spritletungsdichtung am Tank ein wehnig lekt, würde ihn deshalb jedoch nicht zurück geben.
Als ch ihn zu beginn als CF2Pro-Version gefahren bin hatte ich ebenfalls vierfach das Lenkservo im Eimer, dreimal hat mir C das Servo umgetauscht auf kollanz, danach hab ich auf zwei RCforceBeastDigital (Aternative: SPRINGRC SM-S8166M) umgerüstet, mit Breakebodenplatte, Breakerakkubox und Servodoppelplatte, mit dazu passender 4WD Karosserie.
Danach war die Kinderkrankheit beseitigt.
4WDKaro, da die ProKaro nicht auf das Breakerchassi passt, dafür aber Serienpassgenauigkeit an den gesamten RC-Komponenten, da mein Breakerchassi nicht nachgebort werden musste.

Laut Conrad war das 4WDkit schuld am defekten Lenkservo, weshalb ich auch nicht nachvollziehen kann, weshalb der CF4WD überhaupt erst mit nur einem Lenkservo angeboten wurde.

Optimaler Kompromiss wäre CFextremeBodenplatte, da diese sowohl das Lochbid der Breakercassiplatte als auch das der CF Chassiplatte besitzt, sodass beide orginalen Servoplatten(doppel und einzel) als auch beide Akkuboxen(CF und CB) passen, sodass man auch jede Karosserie montieren kann, solange man den 4WDÜberrollbügel, als auch kurze Dämpferbrücke vorne montiert hat.
Diese ist leider bis jetzt nur in extrem seltenen Fällen aus Demontage eines CFextreme erhältlich.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#90777-ad
von Patrick Geier
#90781 Haha Geil

Mich würde mal interessieren wie er die Kolben gestellt hat.
Sinnvoll wäre ja

Zylinder 1:

Oberer Totpunkt ( OT )


Zylinder 2:

Unterer Totpunkt ( UT )

So zündet der Motor schneller und es gibt mehr Leistung. :rock:

Allerdings hört der sich an als ob beide Zylinder GLEICH Laufen.


MFG Patrick
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von Pointer
#90782 Bei einem 2Takter die Schalldämpfer/Resos zu einem zusammenlegen ist auch irgendwie sinnfrei! :headbang:
von torstenj.
#90784 Und das hin bekommen zuhaben ist geil !

Immer mosern .... Macht so etwas erst mal nach , dann meckern !



MfG Torsten
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von Pointer
#90785 Das war meinerseits kein Mosern sondern eher eine Feststellung, dass er durch eine "einfache" Änderung noch mehr Leistung hätte erzielen können. Da hat er soviel Arbeit in den gelungenen Motorumbau gesteckt und hängt dann die beiden Fischdosen in Reihe zusammen.
von torstenj.
#90786 Sicher aber glaubst du das es dabei bleiben wird ?

Mich hätte vielmehr interessiert WIE er die verbunden hat !
Twin Motoren gibt es ja fertig zu kaufen , nur kosten die ~600€
Seine Version kostet bestimmt nicht so viel und nutzen hätte ich dafür wohl ( hab noch zwei neue Motoren liegen ;) )


MfG Torsten
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von CF2008
#90787 Hmh, der Motorumbau an sich ist interessant; da ich nicht wüsste, wie ich die beiden Motoren verbinden sollte.
Der "3-Kammer-Resonanzauspuff" ist auch nicht so mein Ding, aber ok. Was mich allerdings überhaupt nicht vom Hocker haut, ist das Ansprechverhalten des CF. Ok, Grundstück ist deutlichst zu klein und die Kupplung schleift nur. Allerdings bei dem Boden und den Rädern ein bischen Dreck beim Losfahren aufwirbeln zu lassen und dann sinngemäß zu schreiben "Geht wie Sau", halte ich für übertrieben. Diese Spuren hat mein CF mit nur einem Motor ( CY F 270 mit MCD-Sidemount ) auch locker hinbekommen. Von daher wäre ein Video auf richtigem Gelände mit ausreichend Auslauf und im Vollastbereich deutlich informativer.
Ansonsten, er hat wenigstens seine Ideen umgesetzt. Meines Wissens nach auch der erste CF mit Twin-Motor...
Hartmut
von [DM]Origin
#90789 @Tank:
Ja, meiner sifft auch etwas oben raus. Liegt aber weniger daran das der Tank defekt ist, sondern eher daran, das die Schläuche beide einen zu geringen Querschnitt haben. Den Gummistopfen muss ich bei Zeiten mal mit Silikon abdichten :)

@Motor:
Sehr interessant der Zusammenbau. Da auch zwei Vergaser verbaut wurden und jeder Motor ein bisschen anders läuft, auch von den Drehzahlen her. Würde mich eher interessieren, wie er es geschafft hat, die beiden Motoren zu synchronisieren, ohne dabei die Kurbelwelle (welche wohl als Verbindung genutzt wird) zu stark zu beanspruchen.
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von Carbon Fighter 4x4
#90791 Würde ich einen Leistungsunterschied bei der Verwendung eines solchen Resoauspuff als Sonderanfertigung an meinem orginal CF-31cc gegenüber der RC-Force/ REELY "Banane" merken?

http://shop-grossmodelle.com/Motoren-1- ... 19073.html

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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