- Mittwoch 25. Januar 2012, 01:44
#79222
Ein Arbeitskollege fährt einen BMW 5er Touring, Baujahr 1995.
Bei Betankung mit E10 Super ( Tank voll ) kommt er genau
100 Kilometer weniger weit, als wie mit Betankung E5 Super.
Mehrmals gemessen - immer mit vollem Tank.
Erwiesen : Leistungseinbruch durch Panschen mit ( zu viel ) Etanol.
Dadurch erhöht sich der Verbrauch und es werden mehr
Euro´s in die Steuerkassen gespült, durch die Kraftstoff - Steuer.
Geniale Idee, oder ?
Bei Dieseln spült der Rußpartikelfilter und die damit verbundene,
Grüne Plakette mehr Geld für die leeren Steuerkassen.
Wo ist da - bitteschön - der UMWELTSCHUTZ ???
Wenn´s Auto auf einmal mehr verbraucht ???
Alles total daneben ...
Der Bürger ist immer dran - überall ...
Bei Betankung mit E10 Super ( Tank voll ) kommt er genau
100 Kilometer weniger weit, als wie mit Betankung E5 Super.
Mehrmals gemessen - immer mit vollem Tank.
Erwiesen : Leistungseinbruch durch Panschen mit ( zu viel ) Etanol.
Dadurch erhöht sich der Verbrauch und es werden mehr
Euro´s in die Steuerkassen gespült, durch die Kraftstoff - Steuer.
Geniale Idee, oder ?
Bei Dieseln spült der Rußpartikelfilter und die damit verbundene,
Grüne Plakette mehr Geld für die leeren Steuerkassen.
Wo ist da - bitteschön - der UMWELTSCHUTZ ???
Wenn´s Auto auf einmal mehr verbraucht ???
Alles total daneben ...
Der Bürger ist immer dran - überall ...