Motor / Schalldämpfer

Leerlaufprobleme

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von Mommel
#54935 Moin zusammen...

hab nen Problem mit meinem CR.Die Drehzahl ist viel zu hoch und lässt sich über die reguläre Einstellschraube nicht verändern.Höher ja,weiter runter jedoch nicht. Lässt sich zwar über die Gemischschraube einstellen, dann läuft er aber nicht vernünftig,weil er zuviel Sprit bekommt.

Weiß jemand Rat ?

Danke und Gruß
Zuletzt geändert von Mommel am Sonntag 21. November 2010, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#54935-ad
von Str!k3r
#54960 Ich würde mal sagen die Servo-Trimmung ist zu sehr in Richtung Gas gestellt.
D.h. der Servo gibt immer ein bisschen Gas, und deshalb geht die Drehzahl nicht weiter runter.
von Mommel
#54961 Ne ne...das passt alles.Dann müsste er ja eigentlich normal laufen,wenn ich bremse.Solch profane Dinge habe ich im Vorfeld geckeckt.Vergaserarm kommt komplett zurück.Das einzige,was mir gerade einfällt wäre die Möglichkeit,dass der sich auf seiner Welle leicht verdreht hätte...
vonchrisvip
#54976 motor läuft zu mager,entweder falschluft oder zu mager eingestellt.
wenn man die L schraube bisl rausdreht muss der motor auch von der hohen drehzahl runterkommen.
von Str!k3r
#54986 Jo, dann würd ich auch auf Falschluft tippen. Wenn der Vergaser zu mager eingestellt ist müsste die Drehzahl denk ich trotzdem fallen, denn wenn man das Standgas komplett zurück dreht bekommt er ja (fast) gar keine Luft mehr. So mager kann man das denk ich gar nicht einstellen.

Ich hab mich noch nicht großartig mit so kleinen Motoren beschäftigt, aber kann es da auch sein das vllt die Kurbelwellensimmerringe kaputt sind und der Motor da falschluft zieht?
Ansonsten eben beim Übergang Vergaser - Motor.
Einfach mal den Bremsenreiniger Test machen.
vonchrisvip
#55008 @Str!k3r
ne, wenn der motor zu wenig sprit bekommt dreht er höher(ist wie wenn der tank leer geht).
von Str!k3r
#55020 Das ist mir schon klar, ich meinte aber das er bei ganz runter gedrehtem Standgas so wenig Luft bekommt das er ausgeht, auch wenn der Vergaser sehr mager eingestellt ist.
vonchrisvip
#55024 ich sag mal so, wenn die drosselklappe zuweit geschlossen ist dann geht der motor aufgrund mangelnder zylinderfüllung aus(das ist klar).doch sollte man den motor nicht laufen lassen wenns mit der gemischeintellschraube nicht funktioniert da der motor zu wenig schmierung bekommt,also keine versuche weiter! zudem läuft der motor auf last extrem shi...t und geht kaputt.
aber das steht alles in der betriebsanleitung oder hier im newbie bereich.
von Mommel
#55322 Moin...

hat alles nüscht gebracht. Komplett zerlegt, gereinigt, neue Dichtungen...ich weiß net mehr weiter ? :envy:
von Almadi
#55325 Was hast Du zerlegt? Motor oder Vergaser oder beides?
Jetzt ist das Problem also immer noch der hohe Leerlauf?

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666