- Donnerstag 24. September 2009, 19:34
#15896
@ Lennart,
du kannst von mir, für nen 10er inkl. Versand, nen DZY-"Rumpfmotor" haben. Bei dem Motor fehlen nur Kupplungsbeläge, Vergaser, Isolator, Zündspule und Seilzugstarter.
Der Zylinderkopf und der Kolben haben vielleicht 2-3 Liter durch, der Rest des Motors max. 6 Liter. Die unterschiedlichen Laufleistungen kommen daher, das nach ca. 3-4 Litern ein Kolbenbolzensicherungsring gebrochen ist, und er mir schöne Riefen in den Zylinder gezeichnet hat. Aber Conrad hat ja nach etwas energischem Auftreten meinerseits, mir den Kopf und Kolben getauscht. Den Rest vom Tauschmotor wollte ich nicht, der hatte ja von Hause aus schon Spiel an der Kurbelwelle. Verbaut sind jetzt aber CY-Kolbenbolzensicherungsringe - von daher sollte an der Stelle kein Problem auftreten.
Kurbelwelle hat im Gehäuse 0 Spiel in sämtlichen Richtungen, von daher TOP.
Ansonsten fliegt das Teil demnächst in die Mülltonne, nimmt bei mir nur unnötig Platz weg, da ich mit Sicherheit NIE wieder DZY fahren werde. Überlegs dir - baust von deinem die fehlenden Komponenten um, und du kannst getrost fahren.
EDIT:
Siehst du, so schnell sind deine Probs gelöst. Können es doch nicht riskieren, das der "Nachwuchs" nicht in den Ferien fahren kann.
HPI Baja 5B SS - CY29RC
Reely Carbon Fighter "EVO 3" - CY26RC
HPI Savage X SS - Leopard LBP3674-3D - MGM Compro 16025-E3