Motor / Schalldämpfer

Kolbenschleifgeräusche?!

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

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von Panter72
#49176 Hallo

Also hab grad mein Motor auseinandergenommen weil er schlecht lief und schlecht ansprang.
Hab festgestellt beim zusammenbau das der Kolben wenn hoch und runtergeht schleifende geräusche macht .Ist das normal ? Dürfte man da gar nichts hören ?Hab auch festegestellt das auf dem Lüfterrad schleifspuren zu sehen sind von Isolator oben drauf. :?: Kann es daran gelegen haben?
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von RC Cafe
#49176-ad
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von sweet_thc
#49178 Hallo Panter72...

Über dem Lüfterrad sitzt die Zündspule & die Zündspule sollte eigentlich einen Abstand von 0,3mm zum Lüfterrad haben um einen guten Zündfunken zu erzeugen, könnte mit dem zu geringen Abstand (Lüfterrad schleift schon an Zündspule) zusammen hängen das dein Motor so schlecht lief & Schleifgräusche zu hören sind ;) ...

MfG Thc...
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von Panter72
#49179 okay stell sie dann mal richtig ein . :) Hoffe er läuft dann wieder richtig ...und hab nichts vergessen . :$ .
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von Nitrointake
#49180 vieleicht schleift ja auch garnich der kolben, sondern die zündung xD hatte ich bei meinem c5 acuh schon nachdem ich mich überschlagen hatte. der hat sich nichtmal mehr anreissen lassen. dachte auch erst kolben/zylinder, weil der luftfilter platt wie ne coladose war (sitzt beim tourenwagen quasi gleich unterm dach) wie sweet auch schon meinte, schau mal nach der zündung
von moerk
#49183 das prob habe ich auch!
mein motor hatte auch faxen gemacht! habe den auch auseinander genommen und wieder zusammen gebaut! danach schleifgeräusche!!! zünden hatte auch schleifspuren. richtig eingestellt ist sie jetzt! aber denke mal das war das prob warum er nicht richtig lief.
aber vorher war die zündung garnicht am lüfterrad! habe vorher ja auch nachgeguckt!!!
frage woher kommen diese schleifstriche?!? denke: vielleicht war die schraube den druck bei z.b. überschlägen oder
sprünge mit dem car, nicht fest genug??? sind ja zwei!?!
aber dieses geräusch war ja noch da! also wieder das gleiche spiel wie vom anfang.
gucken ob im gehäuse jetzt spuren sind!
8) aber...fehlanzeige!!! wieder zusammen gebaut, vorher nochmal bissel mehr öl mit dazu, ergebnisssss: schleifgeräusche!!!! :envy: :envy: :envy:
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von Panter72
#49204 Ich dachte ursprünglich die schleifgeräusche kamen von dem Zündspule am Lüfterrad aber es war der Kolben .Naja aber denke mal war normal das etwas geräusche auftreten wenn der kolben sich im Zylinder bewegt.Das was mich ja stutzig gemacht hat war schleifspuren am Lüfterrad. :?: :?: .Naja hoffe der Motor läuft bei beim nächsten testen besser .Ganzen Tag gebaut und wieder etwas schlauer . :D
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von Panter72
#49210 Hallo Ihrs :hai: :hai:

Hm hab versucht den Zylinder bissel hin und her zu bewegen weil dachte der Kolben hängt wo aber geräusch blieb.Ist nicht laut vlt am Anfang gar nicht aufgefallen.Hab mal zu probe den Seilzug durchgezogen da hört man das kaum bzw gar nicht.Hoffe ist normal .
Heut gemerkt das ich den falschen Schraubensicherungslack verwendet hab .Getriebeplatte ist nun wie festgeschweist und mit 2 runden Imbusschrauben . :worried: :worried:
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von rocs
#49211 Wenn du den Zylinder hoch und runter bewegst klingt das schlimmer da er lose ist und die Schwingungen wohl nicht weg können.

Wegen den Schrauben nimmst du am besten nen Linksdreher oder dremselst nen Schlitz rein. Und vorher mit nem kleinen Brenner oder Lötkolben die Schraube richtig warm machen!
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von Panter72
#49222 Linksdreher?? :?: :?:
Naja noch brauch sie nicht locker machen .Noch ...Wenn meine neue Bodenplatte kommt dann wirds heftig.Hab mir schon vorgestellt meine Bodenplatte mi einer Flex aufzuschneiden .Wird aber meine letze Lösung sein .Lieber Bodenplatte als meine Alugetriebeplatte.
Nie wieder den roten Lack .

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