Motor / Schalldämpfer

Kolbenfresser wie konnte das nur passieren????

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

vonchrisvip
#50651 bild 2 zeigt ne riefe der meisterklasse !

es sieht aber danach aus als ob du noch versucht hättest weiter zu fahren ect.
oder ist es bei vollgas passiert?
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von Almadi
#50665 Wenn die bei Vollgas der Motor explodiert, dann stimmt wirklich etwas nicht! :rofl:
von Fighter22
#50675 Hej Leute hab mir die Bilder nochmal genaer angeschaut und plötzlich bemerkt das da ein zerquetchter Ring rum liegt.
Der Ring den ihr unten aufm Foto erkennen könnt (rot makiert)... ist ,
einer der Ringe die links und rechts vom Pleullager Kolbenseitig montiert sind.
Der muss wohl gerissen sein.
Die Starken Schäden weisen auch darauf hin das es in diesen Fall nicht am Spritt Gemisch gelegen hat sondern am Materialfehler. Sowas darf doch normalerweise nicht passieren.
Das Pleullager hat zwei ringe, der eine ist noch völlig in ordnung.

Das ist natürlich ärgerlisch...
So sehen die Ringe aus wenn sie noch ganz sind.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... 1t7qro.jpg

Und so sieht es nach meinem Kolebfresser aus.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/11q0rfl815.jpg




MFG
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von tripleseven
#50679 Auf jeden Fall hast Du Dreckssprit verwendet. Ob das jetzt ein Materialfehler war? Hättest Du gutes Öl im korrekten Mischungsverhältnis verwendet könnte man da eher was sagen
von Fighter22
#50687 Ja stimmt schon. Der Spritt ist auf jedenfall schrott was ich benutz habe.
Naja mir hast halt eine Ruhe gelassen, musste nochmal nachforschen und dann ist mir der Ring aufgefallen.
Naja werde mir jetzt einen neuen Motor bestellen und den dann einfahren und nur Bestes öl verwenden.


MFG
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von Stefan01
#50736 Naja da es bei Vollgas passiert ist, besteht schon der Verdacht, dass der Ölfilm gerissen ist?!
Der Ring könnte dann "nur" ein Folgeschaden sein...

Natürlich könnte auch der Ring den Motorschaden produziert haben, vorallem weil man ja schon sehr oft von sowas gelesen hat... Und bei den neuen DZY Motoren diese Ringe ganz weggelassen werden.

Was nun das problem war, wird wohl nur der Motorengott wissen... :?:

Feststeht, dass auf jedenfall Kolben und Zylinder für die Tonne sind... Oder die Vitrine, aber Kompression dürfte bei 0 liegen und Klemmen bei max... :D
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von landjump
#50988 Seht meine Bilder ! Die scheiben bei allen Motoren haben disen fehler
Die Scheiben müssen immer getauscht werden ausser die letzten serien da sind breitere Nadellager drin ohne Scheiben
Gruss Peterhttp://www.carbonfighter-racer.de/motor-schalldampfer-f39/scheibe-fur-kolbenbolzen-t3865.html

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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