- Sonntag 1. November 2009, 17:52
#19646
Hallo zusammen,
bin heute gefahren mit wenig Sprit im Tank. Auto sprang gut an, fuhr auch ca 10 Min. ordentlich, dann ging er aus, wie ich dacht aufgrund leeren Tanks. Dann habe ich getankt und wollte wieder starten. Aber es rührte sich nichts mehr.
zu Hause stellte ich fest, dass er keinen Zündfunken mehr hat. Natürlich habe ich erst meine Umbauten verantwortlich gemacht (Motorstop Failsafe), aber das ist es nicht. auch nach Ablöten des Failsafe vom Stoppschalter gibt es keinen Zündfunken. Der Stoppschalter selbst ist in Ordnung, den habe ich mit dem Ohmmeter überprüft.
Nun bin ich ziemlich ratlos. (und habe kein Erfahrung mit dieser Art von Motor).
Ist es eigentlich normal, das zwischen den Drähten am Motorstoppschalter so gut wie kein messbarer Widerstand feststellbar ist? Was sollte ich als nächstes überprüfen?
p.s. Das Fahrzeug ist noch ziemlich neu, ich habe etwa 2 Tankfüllungen durch.
bin heute gefahren mit wenig Sprit im Tank. Auto sprang gut an, fuhr auch ca 10 Min. ordentlich, dann ging er aus, wie ich dacht aufgrund leeren Tanks. Dann habe ich getankt und wollte wieder starten. Aber es rührte sich nichts mehr.
zu Hause stellte ich fest, dass er keinen Zündfunken mehr hat. Natürlich habe ich erst meine Umbauten verantwortlich gemacht (Motorstop Failsafe), aber das ist es nicht. auch nach Ablöten des Failsafe vom Stoppschalter gibt es keinen Zündfunken. Der Stoppschalter selbst ist in Ordnung, den habe ich mit dem Ohmmeter überprüft.
Nun bin ich ziemlich ratlos. (und habe kein Erfahrung mit dieser Art von Motor).
Ist es eigentlich normal, das zwischen den Drähten am Motorstoppschalter so gut wie kein messbarer Widerstand feststellbar ist? Was sollte ich als nächstes überprüfen?
p.s. Das Fahrzeug ist noch ziemlich neu, ich habe etwa 2 Tankfüllungen durch.
mfg
Silberpudel
Fuhrpark:
Carbon Fighter Pro - Motorstop Failsafe, Luftfilter modifiziert, neues Gas/Bremsservo, Starter vergittert, CR-Karosse, Eigenbau Frontrammer
Alu-Getriebeplatte, Alu-Mittelgehäuse, Lüfterrad vergittert, Bananen-Reso, Eigenbau Silencer
Diverse 1:8 Glattbahn Verbrenner (sehr alt! aber funktionstüchtig)
auf elektro umgebauter 1:8 Glattbahner
Silberpudel
Fuhrpark:
Carbon Fighter Pro - Motorstop Failsafe, Luftfilter modifiziert, neues Gas/Bremsservo, Starter vergittert, CR-Karosse, Eigenbau Frontrammer
Alu-Getriebeplatte, Alu-Mittelgehäuse, Lüfterrad vergittert, Bananen-Reso, Eigenbau Silencer
Diverse 1:8 Glattbahn Verbrenner (sehr alt! aber funktionstüchtig)
auf elektro umgebauter 1:8 Glattbahner