- Freitag 20. April 2012, 10:20
#82579
Quetschkante liegt idealerweisse bei ca 0,5mm. Bei Stock Motoren ist die aber meist höher, nicht selten sogar über 1mm. Ist auch bei allen Motoren gleich (also egal ob 23 26 29 oder 30,5ccm oder ob Zenoah Chung Yang, DZY...)
Messen kannst du das mit Lötzinn, eine kleine Biegung mit dem Lötzinn machen, ins Kerzen loch rein und den Motor durchdrehen. Dann mit ner Schieblehre messen.
Was du noch versuchen kannst wenn er kein Sprit kriegt.
Nimm die Zündkerze, tauch sie in Sprit ausm Tank ein und schnell wieder rein drehen. Dann starten. So sollte er zumindest mal ein Lebenszeichen von sich geben.
Was noch zu erwähnen ist, weils mir letztens auch erst passiert ist.
Hattest du das Lüfterrad ab? Ist der kleine Keil (Halbmond) auch ganz sicher wieder eingebaut oder vllt beim aufstecken des Lüfterrades runtergefallen?
Ist das der Fall zündet der Motor nämlich irgendwann zum total falschen Zeitpunkt.
Wer gegen ein Minimum an Aluminium imun ist, hat eine Aluminiumminimumimunität
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