Motor / Schalldämpfer

Fehlzündung

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von CF pro Fan
#70509 Hallo alle zusammen
Mein Vater fährt ein geiles Auto, wo´s auch so manches mal schön im Auspuff knallt.
Jetzt meine Frage: Kann man eine Fehlzündung auch beim CF erziehlen? Und wenn ja, hält der Motor/Auspuff das auch aus, wenn man´s nicht übertreibt?
Mit freundlichen Grüßen
CF pro Fan
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#70509-ad
von sasma
#70510 und wo is der Sinn dahinter?
Fehlzündungen sind auf Dauer nicht gesund...
von CF pro Fan
#70511 Ich find´s einfach cool, wenn´s mal knallt.

Auf die dauer ist es sicherlich nicht Gut. Aber ich würde es schon gerne einmal machen.
von CF pro Fan
#70513 Ich weiß aber nicht wie man es machen könnte.

Mein Vater hat mir mal erzählt, dass er früher mit einem Käfer oft durch einen Autobahntunnel führ. Dort schaltete er die Zündung beim fahren aus, betätigte das Gasbedal ein paar mal und stellte die Zündung wieder an. Dann knallte es.
Ich weiß, dass es bei den heutigen Autos nicht mehr geht. Und wenn es doch dazu kommen sollte, dann ist das fast tödlich für die Auspuffanlage und den Motor ist.
Da der CF aber weder einen Katalysator noch irgenwelche anderen schalldämmenden Sachen im Reso hat, denke ich, dass ich nicht dierekt alles Zerstören werde. Außer ich mache es -wie´s schon geschrieben worde- zu oft.
von scbern
#70514 Geht bei heutigen 1:1 auch,nach Umbau ;) Mein Breaker ,knallt und spuckt Feuer :rofl: Aber kann den Motor ruinieren!Und Feuerlöscher, steht auch immer griffbereit.
von scbern
#70516 Also, wie es geht,können sich einige Denken.Werd es nicht im Detail erklähren,mal zeigen in em Vid schon ;) Will nicht der sein,wesswegen Karren abbrennen ;) Oder noch schlimmeres!Ps. vorher Vater fragen!!
von Almadi
#70523 Es gab mal einige, die haben sich eine Zündkerze in den Endtopf bei ihren 1:1ern geschraubt, damit das unverbrannte Benzin einen Feuerstrahl beim runterschalten erzeugt.

Damit wollte man "Power" vortäuschen :lol: :lol: :lol:

Richtige Tuningautos brauchen das nicht. Wenn der Motor 800 PS erzeugt, ist einem das egal, ob es hinten brennt und knallt.

Bei meinem CF würde ich es auch nicht wollen, wenn es laufend knallt beim fahren. Es gibt schon zu viele Leute, die sich über den normalen Motorlärm aufregen und bei der Rennleitung anrufen. Die muss man nicht noch mit Knallereien provizieren.
von scbern
#70528 Deswegen auch Verboten in Europa :o In Südafrika erlaubt !Um Angreifer abzuwehren,an der Kreuzung.Wenn man Side-Pipes hat :lol: beim 1:1 natürlich.Aber Spass machts :lol: Andere jagen Böller in die Luft,auch sehr Intelligent. :@ Ps.wollte ich mal Lernen,Pyrotechniker. ;)
von Almadi

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666