Motor / Schalldämpfer

falsches ÖL???

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von CF2 pro
#53508 Hallo leute, bin auch in die Großmodellscene eingestiegen mit dem fighter da er günstig ist.
Nun zum Problem, habe ihn gebraucht gekauft es war noch sprit drin und er lief damit ganz gut. Habe dann super benzin mit 98 Oktan gekauft und vollsyntetiköl (Castrol EDGE 0W-40). Richtige Mischung beachtet aber das Öl ist kein 2 takt öl. Motor lief dann kurz bis das alte benzin raus war und sprang dann nicht mehr an. Könnte der Fehler am Öl liegen :?: ?

Bin für jede Hilfe dankbar.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#53508-ad
vonchrisvip
#53510 richtig !
hatte auchmal so nen problem,musste benzin ablassen tank säubern(mit allen filtern) und den vergaser reinigen!
kauf dir nur 2takt vollsynthetisches,denn dein öl ist fürs auto=zu dickflüssig und nicht für solch hohe drehzahlen ausgemacht
von Rapit
#53513 Na ja nen 2 Takt Motor braucht auch 2 takt öl damit sich das öl auch perfekt mischt mit dem Sprit, möglichst vollständieg verbrennt und die schmierung gewährleistet ist^^. Wie du also drauf kommst mit nicht 2 takt öl zu mischen ist mir ein Rätzel :tmi: . Wenn man sich nicht sicher ist Hilft ein blick in die Gebrauchsanleitung. Oder Google Fragen (Google weiß alles).
vonchrisvip
von Nitrointake
#53518 also 0w40 gehört da ja auch nicht in den Tank, sowas kippste dir in nur den Automotor.

Der Zweitakter schaft das glaub ich garnicht das zu verbrennen.
von Stefan01
von Rapit
von Stefan01
#53550 Ich hab vom 4 Takter geredet... ;)
Also einem "1:1 Auto" :)

Im 2 Takter is klar...
vonchrisvip
von ps2
#53554 Im 4 Takter Öl verbrennen?
Dann ist da aber etwas nicht in Ordnung. :lol:
Kolbenringe, Ölabstreifring, Schafftdichtungen etc.

0W Öle sind der letzte Mist!

Das Öl im Gemisch für einen 2 Takter, dient auch zur Kühlung!

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666