Motor / Schalldämpfer

Falsche Vergasereinstellung?

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

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von Wayne89
#34725 Tach zusammen, von dem einen ins nächste Problem ;( .
Wende mich nun an euch weil ich einfach nicht mehr weiterkomme.
Hab auch im Forum fleißig gesucht : )
Mein Vergaser will nicht so wie ich will, scheint mir eher ein Buch mit 7 Siegeln zu sein.
Habe mein Carbon Breaker auf Werkseinstellung zurück gedreht L:1.25 H:1.5 und Standgasschraube bis zum anschlag reingedreht.
Wenn ich ihn Anwerfe "Kalt Choke aktiv" läuft er nur einmal an und geht aus.
Wenn ich dann das Choke aufmache und Starte läuft er 3 sek dann geht er aus
und kann nur mit stoßweise gasgeben am leben gehalten werden.
wenn das Choke auf halb gestellt ist läuft der Motor, jedoch sehr Stotterich.
Stundenlanges verstellen des Gemisches gabe keine besseren erfolge.
Motor lief vorher ohne Probleme. "Nach meiner Verstell aktion, siehe Kupplung Greift im Standgas" :headbang: :tmi: :headbang:
Mir ist zudem aufgefallen das die Vergaser-Motordichtung gerissen ist was ich aber als Uhrsache ausschließen kann. Luft bekommt er auch genug, fahre 1:25 wie immer, 8te
Tankfüllung.
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von Wayne89
#34729 Ist bis zum Anschlag mehr geht nicht : )

Für mich ist das nurnoch endlose Spielerei mit den Schrauben
Ich bekomm den Vergaser nicht gescheit eingestellt weil der Motor keine
3 sek läuft |(
Zuletzt geändert von Wayne89 am Dienstag 23. Februar 2010, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
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von Almadi
#34730 Dreh doch mal die untere Schraube am Vergaser etwas rein, damit erhöhst Du die Leerlaufdrehzahl, so daß der Motor erst mal an bleibt. Dann die L-Schraube einstellen und zuletzt die H-Schraube.
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von Wayne89
#34731 Wie gesagt der Motor läuft nur wenn das Choke zur hälfte offen ist ansonsten läuft nix.
Hab schon sämtliche stellung der Schrauben durch nix half.
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von kamy
#34732 Prüf mal ob der untere Schlauch vom Tank zum Vergaser irgendwo abgeknickt ist.

Ist die Kerze bei deinen Startversuchen naß oder trocken?

Ich tippe mal auf naß...
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von EoDMC
#34733 standgas zu niedrig oder Motor voller Sprit! Dreh ihn mal um, drück den Spritzulauf unten ab, Kerze raus und durchziehen. Halt mal den Finger drauf und guck mal ob da Sprit rauskommt. Wenn das nicht der fall ist, würde mir nur noch die Kerze einfallen ... einfach mal wechseln, vielleicht funkt sie nicht mehr oder schlägt Querfunken (Fehlzündungen = stottern), kann alles möglich sein.
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von Wayne89
#34734 Hab eben nachgeschaut und musste feststellen das die Saugglocke sehr leicht zu drücken ist "im gegensatz zu vorher" viele luftblasen mit in den Sprit zieht und nur halbvoll geht. Zudem ist mein zusatz Spritfilter nur sehr leich gefüllt.

Edit: Wenn der Motor warm ist und ich danach nochmal starten will mit geöffneter Choke, ist die Kerze nass. Obwohl die Schrauben auf Grundeinstellung sind

Im Anhang ein paar Bilder:
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Zuletzt geändert von Wayne89 am Dienstag 23. Februar 2010, 22:35, insgesamt 2-mal geändert.
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von sweet_thc
#34750
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von Wayne89
#34751 Danke fürs nachgucken, werde ich Morgen mal versuchen : ) ..... arme Nachbarn :lol:

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