- Mittwoch 9. November 2011, 00:48
#75275
Habe ihn mit ca. 5 gefahrenen Tankfüllungen gekauft. Wenn das stimmt, hat er jetzt 8 Tankfüllungen, sollte also eingefahren sein. Wie er anfangs gefahren wurde weiss ich allerdings nicht...
Das mit dem Standgas weiss ich... an der L-Schraube habe ich schon einiges probiert, wenn ich die L-Schraube weiter auf oder zu drehe geht die Drehzahl deutlich runter, und er bekommt im Übergangsbereich beim Gasgeben ein Loch bei dem er fast aus geht. Wenn ich das Standgas runterdrehe ist er gelegentlich schonmal beim Anhalten ausgegangen, aber hier habe ich bei weitem nicht so fein gedreht wie an den L- und H-Schrauben, Hauptsache er steht wenn nicht Gas gegeben wird.
Sobald er wieder fahrbereit ist wird da noch weiter probiert. Nein es ist nichts defekt. ^^
Am Lufi kann es kaum liegen, im ersten Video ist er fast gar nicht eingeölt, im zweiten dafür recht ordentlich mit 4 großen reingekneteten Tropfen. Ich kanns ja zur Sicherheit mal auf der Straße nur mit Strumpf probieren.
Braucht er nicht auch sehr lange um auf ne ordentliche Drehzahl zu kommen? Die Starts im zweiten Video waren eigentlich immer aus dem Stand auf Vollgas.
Wie gesagt, ich halte es immer noch für möglich, dass der Walbro kein 668 ist, kann man das, ausser an der bei meinem Vergaser offenbar fehlenden Nummer, noch irgendwie erkennen?
Mein Fuhrpark:
CF Pro
Tamiya Lancia Martini 037 BJ:1985 Brushless 8T
Tamiya DF02 Brushless 4T
Graupner Maxi Speed BJ:1986 Brushed
Graupner Junior Sport Motorsegler
mehrere Helis...