Motor / Schalldämpfer

Entscheidungshilfe Upgrade Kit

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von MMC
#69141 Hallo CF-Fahrer,

nachdem mein Ported Motor gestern den Hitzetot :@ erlitten hat bin ich auf der Suche nach einem Upgradekit und kann mich nicht entscheiden.

Entweder:
O´Neill - Upgrade Kit - Zenoah 27.2cc 4-Bolt (Machined & RacePorted) PORT38 und Tuning Schwungrad (CY/ Zenoah)

Oder:
Zenoah - 4-Bolt 36mm 29cc Top End Kit mit Kurbelwelle geschl. +1mm und Tuning Schwungrad (CY/ Zenoah)

Passen die beiden Upgrade-Kits überhaupt ?

MfG

MMC
von Almadi
#69145 ODER:
http://rc-car-online-shop.de/shop/de/pr ... 1-set.html
von R-Latte
#69152 hallo

also wenn ich mir die sachen so anschaue willst du bis 250€ ausgeben.
Warum kaufst du dir nicht direkt ein kompetten Motor zB. von Speedtec oder so
Einen Tuningmotor aufzubauen auf CF Motorbasis ist nichts halbes und nichts ganzes.

Ich habe ein CY F270 Motor drin und hoch zufrieden.
Oder kauf die ein 26 Zenoah bekommst du auch schon für das Geld
von MMC
von MMC
#69176 @R-Latte

Ich habe gerade bei Speedtec gesehen das es einen CY 29ccm Motor für 199,00 euro gibt. Lässt sich überlegen den Motor zu kaufen und wenn ich noch mehr Leistung benötige, Kurbelwelle und Lüfterrade beim nächsten Wartungsinterwall nach montieren.

MfG

MMC
von CF_FAN
#69179 Schwachsinn!!!!!!!! Kurbelwellengehäuse etc. sind von dem CF nicht schlechter als die von Zenoah ;)
Das was den Hauptunterschied macht ist der Zylinder! Hol dir das upgrade auf 29 von Zenoah, und du wirst überrascht sein wie gut der läuft :lol: Ob du nun den Zenoah Motor mit 29 kaufst oder den Zylinder ist egal, Leistungstechnisch gibt es so gut wie keinen Unterschied bis garkeinen :tmi:
von Almadi
#69186 Ich habe auch die Kombination Reely-Gehäuse / Zenoah G290 Kit. Das ist mit Anstand der beste Motor, den ich hier habe und ich habe vier Stück.
1. *-* getunter 29er :wasntme: :finger:
2. Geporteter Reely :rock:
3. Reely mit G260er :sun:
4. Reely mit G290er :rock: :sun: :rock: :sun: :rock: :sun:
von MMC
#69188 Ich glaub Probieren geht über studieren :)

Ich hole mir das Zenoah 29ccm Kit und wenn es nicht gescheit läuft, komme ich bei Almadi vorbei und stibitz mir
den "*-* getunter 29er" :lol:

...ok Berlin ist dann doch etwas weit. Nehme dann halt selber ein paar Modifikationen vor :rock:

MfG

MMC

PS: Konnte heute meinen Motor wieder etwas Leben einhauchen...Dichtmasse für den Auspuff machts möglich, das Zeug wird hart wie Stein :rock:. Den Riss am Auslass von Aussen schön damit eingeschmiert und trocknen lassen. Er macht zwar jetzt Zicken im Standgas und ich muß mit Gefühl Gasgeben, aber besser als nix. ...einen Tank hab ich heute durch, mal sehen wie lange es noch hält.
von Stefan01
#69366 Mir fällt eigentlich nur noch eins dazu ein.
Das Tuning Luftfilterrad kannst du dir sparen.
Leistungsmäßig zu vernachlässigen (kaum bis nicht spürbar).

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666