Motor / Schalldämpfer

E85 für'n CF

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von Frangy
#47579 hi
hat schon jemand Erfahrungen mit Bioethanol E85 gesammelt?
gruß und danke schonmal
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#47579-ad
von Stefan01
#47766 Erfahrung nicht... Aber ich antworte trotzdem mal, ich böser. :lol:

Ich glaube nicht, dass es so einfach möglich ist. Denn soviel ich weiss, reagiert Bioethanol (vorallem E85) mit Kunststoff. Das würde bedeuten, neue Kraftstoffleitungen, neuer Tank... Und ich weiss nicht, was die Dichtungen am Motor machen. :?:

Ausserdem ist fraglich, wie dass mit der Züdung klappt, immerhin hat E85 eine höhere Oktanzahl... ?!

Und wie mischt sich E85 wohl mit 2 Takt Öl ?
edit: Dazu hab ich eben mal google befragt... Die normalen Öle sollen sich wohl recht schwer lösen, bzw schnell wieder "ent"lösen... Also eher weniger geeignet...

Es gibt zwar spezielle Öle, aber ob die die Drehzahlen unserer Motoren standhalten?
von Frangy
#48063 danke stefan

also ich hab von vielen gehört das die ihre 2takter damit betreiben, von der kettensäge bis zum roller. mit dem mischen hatten sie keine probleme. das mit dem tank und den leitungen sollte kein problem darstellen und am motor is nich viel aus kunststoff auser isolator und die simmerringe

gruß
von tripleseven
#48093 Kettensägen und Motorroller drehen selten über 9000u/min, Carbonfighter bis zu 19000, einige Flachbahner sogar 23000... musst Du wissen.
Jo

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666