Motor / Schalldämpfer

Choke ???

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

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von ZX7R
#2495 Hallo,

bei meinem 668 ist der Choke raus und soll ja einwenig bringen :lol:


Aber verratet mir mal wie Ihr den ohne Coke startet :swear:

Ich kriege immer einen Horror, denn habe keine Lust immer den Luftfilter ab zu bauen oder immer das teure Startpilot rein zu jagen.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#2495-ad
vonE-Maxx93
#2497 Hi, entweder Zündstecker ab, und ziehen oder halt mit der Hand Lufi zudrücken und dann ziehen.

Gruß
Pascal

Oh, zu langsam....
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von tripleseven
#2511 Ich zieh einfach, (2xmehr?)
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von ZX7R
#2525 Ihr seit mir lustig, wie soll ich den FG Lufti zu halten.

Oder noch besser den K&N zu halten....


Das zeigt mir mal


Mit Coke springt Er nach 3 mal ziehen an.....

Ohne Coke erst wenn das Seil gerissen ist
von Trojan999
#2535 Dann solltest du deinen Vergaser mal ordentlich einstellen.

Im HPI Baja, habe ich den Walbro 813 Vergaser, welcher ja bekanntlich von Hause aus, gar keinen Choke hat, drin und der Motor läuft nach 3-4x ziehen. Ohne das ich nen Kerzenstecker abziehe, oder den Luffi zuhalte. Und das schon seit über 100 Litern.

Im CF habe ich den Walbro 668 Vergaser, zwar noch mit Chokeklappe, aber die habe ich bisher genau 1x gebraucht, und das war beim Erststart des neuen 26er CY-Motors. Seither springt der Motor nach 3-5x ziehen (ohne Choke) an, ebenfallsohne dasich was abziehe oder zuhalte.

Die Chokeklappe fliegt damnächst, wenn der nächste Motorservice ist, raus - nur unnötiger ballast.
vonJack_Daniels83
#2547 Stell einfach den Vergaser eine achtel bis ne viertel Umdrehung (L-Schraube) fetter ein, als es nötig währe, dann springt er auch ohne Joke gut an.
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von oxo
#2551 Dann wird der Motor aber nicht mehr bissig am Gas hängen. Meist liegt das Problem an der Drosselklappenschraube. Wenn die L Schraube so eingestellt ist, daß der Vergaser gut aufs Gas anspricht, kann man mit der Drosselklappe die Luftmenge so weit absenken, daß das Gemisch wieder fett genug ist, um im Startvorgang zu zünden.
So mache ich es zumindest.
vonJack_Daniels83
#2553 Man soll die L-Schraube auch nicht so weit raus drehen, dass er das Gas nicht mehr richtig annimmt. Probier's doch mal aus. Mit der Drosselklappe lässt sich kein Gemisch einstellen, da die Klappe nach den Düsen sitzt. Macht man die Drosselklappe weiter zu kommt weniger Luft, aber auch weniger Sprit, deshalb sitzt die Joke Klappe vor der Düse. Es entsteht dann zwischen Motor und Jokeklappe ein Unterdruck, der hilft ein bissel mehr Sprit aus dem Vergaser zu saugen als eigentlich benötigt wird.
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von oxo
#2558 Ja, entschuldige. Hab mich missverständlich ausgedrückt. Drosselklappe zum Gemischmengenregulieren :lol:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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