- Freitag 23. Oktober 2009, 22:10
Hallo
Habe mir heute den Cf bei Conrad in Köln Marsdorf erstanden.
Erstal alles schön ausgepackt alle Schrauben nachgezogen und das Failsafe und die Funke eingestellt.
Dann habe ich ihn das erste mal laufen lassen und habe mir gedacht Ui der ist ja mal Sau laut!
So schön so gut habe ich ihn erstmal eine Tankfüllung einlaufen lassen bis mir der Leere Emfängerakku einen Strich durch die Rechnung gezogen hat.
Zu Hause angekommen habe ich erstmal im Internet nach nem Brauchbaren Schalldämfper gesucht aber naja nicht wirklich was bei rausgekommen .
Dann hatte ich einen Gedankenbiltz bau dir selbst einen !
Da ich schon etwas erfahrungen damit gesammelt hatte im ScooterTuning bereich.
Dann habe ich im Regal mal rumgeguckt was man alles so brauchen könnte.
Kupferrohr ,2 CocaCola dosen(die langen schmalen ) ,Polini Dämmwolle (Glaswolle geht auch hält aber nicht so lange) , werkzeug wie Bohrmaschiene ,Gasbrenner ,Lötzinn und Co.
Dann ging es an basteln dran
Kupferrohr abgelängt , um die 50Löcher in das Rohr gesäg, Blechdose Zerschnibbelt und mit einem Loch mit dem druchmesser des Rohres ind den Boden der Dose gebohrt.
Danach ging es ans zusammenlöten .
Erst die eine Seite mit dem Kupferrohr verlöteten dann die Dämmwolle schön eng Rundrum reinquetschen ,Deckel drauf und verlöten Fertig !
Und was das teil ausmacht ist einfach nur WAHNSINN!
Das ist garkein vergleich zu vorher und was noch viel geiler ist das das teil nix gekostet hat
Morgen werde ich mal den sound aufnehmen ohne Schalldämpfer und mit.
Ps. das teil ist teil weise so schwartz wegen der verkokelten Cola
Habe mir heute den Cf bei Conrad in Köln Marsdorf erstanden.
Erstal alles schön ausgepackt alle Schrauben nachgezogen und das Failsafe und die Funke eingestellt.
Dann habe ich ihn das erste mal laufen lassen und habe mir gedacht Ui der ist ja mal Sau laut!
So schön so gut habe ich ihn erstmal eine Tankfüllung einlaufen lassen bis mir der Leere Emfängerakku einen Strich durch die Rechnung gezogen hat.
Zu Hause angekommen habe ich erstmal im Internet nach nem Brauchbaren Schalldämfper gesucht aber naja nicht wirklich was bei rausgekommen .
Dann hatte ich einen Gedankenbiltz bau dir selbst einen !
Da ich schon etwas erfahrungen damit gesammelt hatte im ScooterTuning bereich.
Dann habe ich im Regal mal rumgeguckt was man alles so brauchen könnte.
Kupferrohr ,2 CocaCola dosen(die langen schmalen ) ,Polini Dämmwolle (Glaswolle geht auch hält aber nicht so lange) , werkzeug wie Bohrmaschiene ,Gasbrenner ,Lötzinn und Co.
Dann ging es an basteln dran
Kupferrohr abgelängt , um die 50Löcher in das Rohr gesäg, Blechdose Zerschnibbelt und mit einem Loch mit dem druchmesser des Rohres ind den Boden der Dose gebohrt.
Danach ging es ans zusammenlöten .
Erst die eine Seite mit dem Kupferrohr verlöteten dann die Dämmwolle schön eng Rundrum reinquetschen ,Deckel drauf und verlöten Fertig !
Und was das teil ausmacht ist einfach nur WAHNSINN!
Das ist garkein vergleich zu vorher und was noch viel geiler ist das das teil nix gekostet hat
Morgen werde ich mal den sound aufnehmen ohne Schalldämpfer und mit.
Ps. das teil ist teil weise so schwartz wegen der verkokelten Cola