- Donnerstag 27. Mai 2010, 21:15
#42902
Also alle teile sind von Toom.
Finde das 28 sogar noch zu klein. Sieht optisch doof aus. 35 ist mega teuer. Aber er tut das was er soll.
Und der sound ist der hammer. Real hört er sich richtig gut an. Und er klaut nix an leistung.
Motor / Schalldämpfer
CF = viel zu laut = Eigenbau Schalldämpfer
Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer
- Freitag 28. Mai 2010, 00:55
#42975
also ich habe nun meine pro-tröte gegen das fs-bananen-reso getauscht
ist schon deutlich leiser und kerniger
aber in ner wohnsiedlung kann man damit noch nicht fahren
werde mir da evtl. noch den DDM-silencer dranmontieren
habe heute mein fs-reso komplet abgeschliffen, da es ein wenig flugrost angesetzt hat (habe das gebraucht von einem user hier gekauft)
werde es morgen oder übermorgen mattschwarz lackieren
dann kommit dann am ende ein weiter 180° bogen (heizungsrohr) und dann oben drauf der ddm-silencer (gibts ja auch in schwarz)
ist schon deutlich leiser und kerniger
aber in ner wohnsiedlung kann man damit noch nicht fahren
werde mir da evtl. noch den DDM-silencer dranmontieren
habe heute mein fs-reso komplet abgeschliffen, da es ein wenig flugrost angesetzt hat (habe das gebraucht von einem user hier gekauft)
werde es morgen oder übermorgen mattschwarz lackieren
dann kommit dann am ende ein weiter 180° bogen (heizungsrohr) und dann oben drauf der ddm-silencer (gibts ja auch in schwarz)
Mein Offroad - CF:
4WD, Alu-Getriebeplatte, Alu-Querlenker, Alu-Achsschenkel, Alu-Dämpferbrücken vorne,
Alu-Mitteldiff-Gehäuse (by TheSioux), GPM-Stoßdämpfer, Zenoah Kupplung,
Zenoah BigBore-Kit G290RC 29ccm, Tuning Sportluftfilter, komplett RS2-Kugellager,
Breaker-Chassisplatte, 2x HiTec HS-805BB, 1x Bluebird BMS-620MG, Walbro WT-668, FS-Bananen-Reso, FG OffRoad-Luftfilter, Tankbelüftung & Scheibenset (by Kamy),
Carbon-Dach (by TottiM3), 11er-Bierkastenanhänger (inspired by Monster)
Mein Onroad - CF:
- noch im Bau -
Controlled by Spektrum DX3S 2,4GHz mit Telemetrie
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- Freitag 28. Mai 2010, 01:07
#42977
Ich würde das nicht starr mit Heizungsrohr verbinden. Geh mal in ne KFZ Werkstatt oder auf den Schrott. Kühlerschlauch gibt's gebogen. passt perfekt und hält!
>>>>> http://www.r-o-c-s.de >>>>>
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- Freitag 28. Mai 2010, 01:12
#42978
und hast du mal auf nen kühlerschlauch geschaut was da draufsteht??
habe gerade ein für ein ford focus II hier liegen
max. temp 130°C
ich denke mal nach ner langen fahrt würde das reso ein wenig wärmer sein oder?
also bei der pro-tröte war ich schonmal bei etwa 110°C, bin aber nicht sehr lange gefahren
und heizungsrohre kosten ja auch net die welt
habe gerade ein für ein ford focus II hier liegen
max. temp 130°C
ich denke mal nach ner langen fahrt würde das reso ein wenig wärmer sein oder?
also bei der pro-tröte war ich schonmal bei etwa 110°C, bin aber nicht sehr lange gefahren
und heizungsrohre kosten ja auch net die welt
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- Freitag 28. Mai 2010, 01:29
#42981
Bisher noch nie kaputt gegangen. Oft genutzt. Nicht nur ich, auch viele andere Bekannte aus einem anderen Forum.
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- Freitag 28. Mai 2010, 01:35
#42983
war ja auch mehr eine frage von mir, ob der schlauch die temperaturen aushält
außerdem will ich das sowieso jetzt noch nicht machen
außerdem will ich das sowieso jetzt noch nicht machen
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- Sonntag 30. Mai 2010, 13:14
#43191
So hab mir nun auch son Schalldämpfer aus Kupferrohren gebaut.
Hams aba weich gelötet " großer fehler^^" 10 min fahrt und er is
abgefallen^^. Wolten is ja hart Löten aber mit der Lötlampe bekommt
man den kram einfach nicht zum schmelzen? Also doch Autogen?
Wie viel Hitze brauch denn das olle Messigloht?
Und wie macht man das Teil am besten am Auto fest hast das Kupferrohr am Reso
gelötet oda nur gesteckt?
Aba der unterschied is wie Tag und Nacht klingt richtig gut und Leistungsverlust gibts auch keinen oda so wenig das mans nicht merkt.
Hams aba weich gelötet " großer fehler^^" 10 min fahrt und er is
abgefallen^^. Wolten is ja hart Löten aber mit der Lötlampe bekommt
man den kram einfach nicht zum schmelzen? Also doch Autogen?
Wie viel Hitze brauch denn das olle Messigloht?
Und wie macht man das Teil am besten am Auto fest hast das Kupferrohr am Reso
gelötet oda nur gesteckt?
Aba der unterschied is wie Tag und Nacht klingt richtig gut und Leistungsverlust gibts auch keinen oda so wenig das mans nicht merkt.
- Sonntag 30. Mai 2010, 13:33
#43192
- Sonntag 30. Mai 2010, 13:38
#43193
Okay thx nen kolege hat son teil geh ich nacher mal hin
und ab wann schmilzt kupfer? 900? Oo^^
1358 K (1085 °C) - Schmelzpunkt von Kupfer
und wie hast das teil am auto befestigt?
und ab wann schmilzt kupfer? 900? Oo^^
1358 K (1085 °C) - Schmelzpunkt von Kupfer
und wie hast das teil am auto befestigt?
Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666
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