- Sonntag 4. November 2012, 14:59
Hallo zusammen,
habe gestern das Unmögliche Möglich gemacht, und meinen frisch zusammengebauten Fighter (gerade mal 3 Tankfüllungen alt) in einer Baugrube mit ca. 30 cm tiefem Wasser versenkt.
Bin hingerannt und nach etwas in der Brühe wühlen hatte ich Ihn wieder.
Gleich die RC-Box (die Große vom Breaker) aufgeschraubt und Empfänger + Akku rausgeholt.
Es war alles in einen Schwam gepackt daher war nicht all zuviel Wasser drin, Nach dem Test daheim, gute Nachrichten, Elektrik geht
Doch nun die Frage, was mache ich mit dem Motor???
Habe den Luftfilter abgemacht, ausgewaschen und zum trocknen gelegt.
Auspuff ab und ausgeleert. Dan den Motor ausgebaut, Zündkerze raus, auf den Kopf gestellt und am Seili gezogen, da kamen auch ein paar Tropfen raus, aber nicht all zu viel.
Dan hab ich etwas Zeitaktöl rein und ebenfalls am Seili gezogen damit sich alles gut verteilt.
Aber wollte Ihn nicht einfach so wieder anwerfen.
Hat einer von Euch nen Tipp fürs Wiederbeleben nach so einem Fall?
Bye
crx3480
habe gestern das Unmögliche Möglich gemacht, und meinen frisch zusammengebauten Fighter (gerade mal 3 Tankfüllungen alt) in einer Baugrube mit ca. 30 cm tiefem Wasser versenkt.
Bin hingerannt und nach etwas in der Brühe wühlen hatte ich Ihn wieder.
Gleich die RC-Box (die Große vom Breaker) aufgeschraubt und Empfänger + Akku rausgeholt.
Es war alles in einen Schwam gepackt daher war nicht all zuviel Wasser drin, Nach dem Test daheim, gute Nachrichten, Elektrik geht
Doch nun die Frage, was mache ich mit dem Motor???
Habe den Luftfilter abgemacht, ausgewaschen und zum trocknen gelegt.
Auspuff ab und ausgeleert. Dan den Motor ausgebaut, Zündkerze raus, auf den Kopf gestellt und am Seili gezogen, da kamen auch ein paar Tropfen raus, aber nicht all zu viel.
Dan hab ich etwas Zeitaktöl rein und ebenfalls am Seili gezogen damit sich alles gut verteilt.
Aber wollte Ihn nicht einfach so wieder anwerfen.
Hat einer von Euch nen Tipp fürs Wiederbeleben nach so einem Fall?
Bye
crx3480
Zuletzt geändert von crx3480 am Sonntag 4. November 2012, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeug: Carbon Breaker 4WD / Carbon Fighter 4WD
Nachgerüstet: 2x Tower Pro MG9805 / 1x Turnigy S8166M Lenk-Servos, Tower Pro MG946R
Gas/Bremsservos, Conrad 4200maH / X-Cell 4500maH Empfängerakkus,
6,0 Volt Modelcraft Regulatoren, NGK Zündkerzen, 2RS Lager, Alu Lagerböcke,
Eigenbau Verbreiterung Breaker um 5cm, sowie diverse Kleinteile.
Funke: Flysky GT3-B
Nachgerüstet: 2x Tower Pro MG9805 / 1x Turnigy S8166M Lenk-Servos, Tower Pro MG946R
Gas/Bremsservos, Conrad 4200maH / X-Cell 4500maH Empfängerakkus,
6,0 Volt Modelcraft Regulatoren, NGK Zündkerzen, 2RS Lager, Alu Lagerböcke,
Eigenbau Verbreiterung Breaker um 5cm, sowie diverse Kleinteile.
Funke: Flysky GT3-B