Motor / Schalldämpfer

Breaker ll

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von Golloandi
#91537 Hallo erstmal an alle...
ich habe mir den Reely Breaker ll gegönnt und ihn 1 Tankfüllung in der Kieskuhle gefahren, 5 Tankfüllungen in der Kaserne auf rasen und Strasse.
Nun lässt er sich überhaupt nicht mehr enstellen und geht wenn er warm wird aus :(
habe alles an einstellungen versucht aber nix zu machen.
habe mal den Vergaser abgemacht und alles war ölig unterseits. denke das er nicht mehr kann und möchte einen neuen einbauen. Original ist es ein Ruixing vergaser.
Es gibt ja sooo viele vergaser, nur welchen soll ich davon nehmen? und was benötige ich noch?

mfg Andreas

ps danke im vorraus für antworten!
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#91537-ad
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von CF2008
#91539 Liegt kein Defekt an den Spritleitungen vor, muß der Vergasertrakt trocken sein. Ist er dies nicht, sind in aller Regel nicht vernünftig festgezogene Schrauben die Ursache. Dann sifft er raus, zieht nebenbei auch noch Falschluft und lässt sich natürlich auch nicht mehr einstellen.
Insofern alle Dichtungen auf Schäden kontrollieren, darauf achten, dass sie auch richtig sitzen und mit der Grundeinstellung des Vergasers einen neuen Versuch starten. Wenn es denn doch ein neuer sein muß oder auch soll: WALBRO WT 668 und alles ist gut.
Hartmut
von Golloandi
#91545 Hallo Hartmud, danke erstmal für deine antwort.
ok werde dann nochmal alles durchschauen und einen Test machen bevor ich einen neuen kaufe.
was sind die unterschiede zwischen 668, wt 813, wt813 mit beschleunigerpumpe, und dem wt 990?
passt nur der 668?

mfg Andreas
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von Pointer
#91546 Die Vergaser haben verschiedene Düsendurchmesser und verschiedene "Zusätze".

Hier eine kleine Kurzübersicht über die meisten, hier im Forum genannten Vergaser. Zu den einzelnen Düsen kann ich dir jetzt nichts sagen, aber bedenke, dass du den auf einen Standard-Motor verbauen möchtest. Es bringt dir also meistens wenig, wenn nicht gleichzeitig was am Motor gemacht wird (Porten, Hubraumveränderung...):

668 ähnlich Ruixing Stock-Vergaser, nur haltbarer und spricht direkter an!

813 -> Beschleunigerpumpe, kein Choke, ohne weitere Modifikation unnötiger Schluckspecht (siehe auch hier http://www.hh-tuning.de/8.html)

990 -> = 813 ohne Beschleunigerpumpe, alternative zum 668

997 -> = 668 mit anderem Schwimmerstand
von Golloandi
#91560 hey,
naja wollte noch nicht viel am motor machen da der wagen ja noch garantie hat.
was ist Porten?
also soll ich den 668 nehmen? ist der echt gut?
sorry der vielen fragen, bin neuling was rc car in der größe betrifft.
fahre sonst nur 1:8er ( Pulse Buggy und den Savage x 4,6) aber meistens fliege ich.interesse an einem car treffen besteht aber doch, alleine fahren is langweilig, und tips schaden nie!!!

mfg Andreas
von Patrick Geier
#91561 Ich hätte noch einen 668 da.
Leider weiß ich net ob er funktioniert, da ich ihn dochnicht brauche.
Mein Originaler ist voll okay.
Falls du einen brauchst Teste ich den mal, ansonsten gibts einige Angebote in er Bucht.


MFG Patrick
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von CF2008
#91562 Ja, der 668 ist mehr als gut und für diverse Motoren geeignet. Ob nun 23 cm, 26, 29 oder auch 30,5 ccm. Spreche da aus Erfahrung. Wenn es dann später mal in den oberen Leistungsbereich geht, dann auch gerne was anderes. Aber mit dem ist man gut bedient.
Geportet bedeutet nichts anderes als friesiert, in welcher Form auch gleich immer.
Hartmut

PS : Treffpunkte zum Fahren bzw. Gleichgesinnte findet man in der Regel unter den entsprechenden Reitern der Forenübersicht.......PLZ-Bereich, pp. Also lesen und Kontakte dann über den entsprechenden Bereich bzw. PN
von Patrick Geier
#91567 Nein, den Walbro habe ich mal GEBRAUCHT in ebay gekauft.
Angeblich ist er voll funktionsfähig.
Werde ihn aber sicherheitshalber in den nächsten Tagen testen (hab grad viel zu tun mit der Schule).


Falls du interessiert bist und mit dem Preis
bitte per PN !


MFG Patrick
von torstenj.
#91568 Tu dir einen gefallen wenn du dir schon einen neuen Vergaser kaufst's , nimm einen kugelgelagerten !
Die Wellen laufen recht schnell ein und er zieht wieder nebenluft :(
Choke braucht man nicht , geht zwar etwas leichter an aber eine unnötige Fehlerquelle ;)
Das einzige was man ggf machen muss , beim Kaltstart (nachdem der Vergaser eingestellt wurde ) etwas fetter drehen ( ca 1/4 Umdrehung , kann man leider nicht pauschal sagen ) !
Mogatec ist eine Anlaufstelle und den 668 fahr ich auch auf einem geporteten Motor ohne Probleme ;)



Mit freundlichen Grüßen

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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