Kraftübertragung

Umbau auf 4 WD mit schräger Antriebswelle

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

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von GhostPDM
#55872 Nee ist schon recht so mit der Schräge.

Ist ja auch nur zur Info, falls mal wieder jemand auf das selbige Problem stößt.

Und zum Thema Alubomber: :lol:

Ja ! Der Antriebstrang soll endlich mal Stabil werden.

Bild

Das viele Alu :tmi: Ich brauche einen Sonnenbrille: 8)



:lol:
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von buggy-x
#55886
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von GhostPDM
#56159 moin moin!

So heute war es endlich so weit.
Trotz des Nass / Kalten Wetter´s bin ich mal eine Proberunde gefahren.
:lol: Die dann doch eine Stunde dauerte, weil es sooooooooooooooo viel Spaß gemacht hat.

Hätte ich gewusst das 4WD so geil ist, hätte ich es schon viel viel früher eingebaut.
Habe ja die Aluplatte von P+I und die Breite Spur vom Racer verbaut.
Vom Mitteldiff hört man nichts mehr.

Bild

Bild

Der Umbau hat sich für mich auf alle Fälle gelohnt.


Mfg Ghost
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von Locke
#56388
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von Locke
#56397 Hallo GhostPDM,

Gonzo_SG400 hat mir gerade mitgeteilt das du Probleme mit der Empfängerbox hattest, nur gut das ich mir gerade die vom Breaker gekauft habe.
Sag mal gibt es sonst noch Differenzen bei der Passgenauigkeit zu den Bodenplatten von P&I?

Gruß Locke
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von GhostPDM
#56556 Nabend!

Sorry für die Späte Antwort, aber hatte Chaos Woche auf Arbeit. :@


Also die Platte ist so was von Plan ( Gerade ) Und die ist auch so was von Stabil, das ich bezweifle dort so ohne weiteres einen Beule oder Delle rein zu kriegen.
Von Verbiegen gar nicht erst zu reden. :lol:

:!: ( Sollte es doch ein mal passieren, werde ich es bestimmt Berichten )


Ansonsten Passt alles Problemlos von den Lochabständen, bis halt auf besagte Akku / Empfängerbox.
____________________________________________________________________________

Die Platte ist Vorne etwas Weiter ausgeführt, was bei der Kurzen Spur vom Breaker in Verbindung mit den dicken Reifen dazu führen kann, ( kann nucht muss ) das die Räder an der Platte anecken.
Darum hab ich ja die Breite Racer Spur verbaut.

Und wenn man so wie ich die Alu Servoplatte mit den Alu Diff Gehäusen verbaut gibt es einen kleinen Höhenunterschied. ( der Ausgeglichen werden muß ).
Bild

Alles Kleinigkeiten ( meiner Meinung nach )

Mfg Ghost
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von Locke
#56671 Hi Ghost,

ich hatte mit der 4WD-Platte irgendwie bedenken in puncto Stabilität wegen den ganzen Ausfräsungen und dachte das die 2WD-Platte irgendwie stabiler wäre. Da wäre auch dann nicht das Problem mit den schleifenden Reifen.
Aber wenn die stabil genug ist muss ich mal schauen welche ich jetzt nehme, die 2WD ist schließlich auch 200g schwerer. Denn wenn eins zum anderen kommt sind 200g auch nicht wenig für die Stoßdämpfer.
Ach ja den C-Racer Verbreiterungssatz mit Spurstangen und Querlenkern hab ich mir 1...2...meins dann doch für knapp 32€ ersteigert, und für 2 oder 3€ die Radachsen.
Wie schauts denn mit der Empfängerbox vom MCD aus, ist die größer als die vom Breaker? Das wäre bei nem großen Akku, Fail-Save und Empfänger ja echt nicht schlecht.
Das mit dem höhenunterschied muß ich noch auf mich zukommen lassen. ich hab Teile vom Indianer ( Servoplatte u. Mitt.dif.gehäuse) und will mir irgendwann mal das Lauterbacher Diff.gehäuse holen.

Gruß Locke
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von GhostPDM
#56676 Nabend!

Nee nicht wirklich Größer, die Akku Box. Nur die Bohrungen sind etwas anders gesetzt.
Meine neue ist aber noch nicht angekommen. :(

Aber in Punkto Platte, kann ich dir nur die 4 WD empfehlen, Die Dämpfer schaffen das schon, keine Angst. ;)

Ich gebe Bescheid wenn sie da ist.
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von Locke
#56679 Ei alles klar,

dann hol ich mir vermutlich die 4WD die Tage, und zwar wenn's am 30. zum Geburtstag die Kohle dazu geregnet hat. Mal schauen ob ich vor Weihnachten noch zum schrauben komme.

Ja gib mir dann mal Bescheid wenn Sie da ist, ein Vergleichsbild wäre nicht schlecht.

Gruß Uwe

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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