- Dienstag 3. November 2009, 23:04
#19967
Hat eigentlich schon mal jemand die vorderen Atriebswellen für den hinteren Antrieb benutzt?
Ich frage deshalb, weil es mir zum vierten mal das hintere Diff zerlegt hat.
Nach der Reparatur bin ich mal auf Suche nach der Ursache gegangen.
Da ich mein Fahrwerk auf maximale Bodenfreiheit angehoben habe, sind die Antriebe recht stark abgewinkelt. Das hat zur Folge, dass sich die Knochen in den Mitnehmern ab und zu verkanten, da sie doch ein recht großes Axialspiel haben. Das wiederum belastet das Diff zu stark und krack - Stifte kaputt.
Vorn ist zwar die Abwinkelung gleich, aber die CVD's haben ja kein Axialspiel, da sie ja radseitig durch die Lager und die Vierkantmitnehmer fixiert sind. Da ist noch nie was zu bruch gegangen. Das Diff vorn dreht auch leichter als das hintere.
Wenn ich ihn max. tieferlege, dann gehts besser. Aber ich fahre meist auf sehr groben Croßstrecken, da muß er einfach hoch sein.
Ich frage deshalb, weil es mir zum vierten mal das hintere Diff zerlegt hat.
Nach der Reparatur bin ich mal auf Suche nach der Ursache gegangen.
Da ich mein Fahrwerk auf maximale Bodenfreiheit angehoben habe, sind die Antriebe recht stark abgewinkelt. Das hat zur Folge, dass sich die Knochen in den Mitnehmern ab und zu verkanten, da sie doch ein recht großes Axialspiel haben. Das wiederum belastet das Diff zu stark und krack - Stifte kaputt.
Vorn ist zwar die Abwinkelung gleich, aber die CVD's haben ja kein Axialspiel, da sie ja radseitig durch die Lager und die Vierkantmitnehmer fixiert sind. Da ist noch nie was zu bruch gegangen. Das Diff vorn dreht auch leichter als das hintere.
Wenn ich ihn max. tieferlege, dann gehts besser. Aber ich fahre meist auf sehr groben Croßstrecken, da muß er einfach hoch sein.