Kraftübertragung

Allrad Glenkwellen Stifte lösen sich?

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

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von Rapit
#47408 Jo das mit mit den CVD is ne komische sache ...
N Kumpel ( Der der meinen onroad umbau an den bordstein gedrückt hat , einige werden sich noch dran erinnern ans Video) hat sich auch n 4 WD kit ause bucht geholt für 70 Euronen. Im ersten augenblick dachten wir das währe n feines Schnäpchen aber dann kam der hammer das Äusere kugellager an der radachse Passte nich also knapp nen halben mm runtergeschliffen auf beiden seiten...

dann der Knochen von Antriebsstrang... 4 mm zu lang!!! Also musten wir die Runden enden flach schleifen auf beiden seiten damit das ding Passte. Also los dachten wir also. Rauf aufm Drahtesel 30 min zum Parkplatz dort angekommen, alles überprüft wie manns so macht moter warmlaufenlassen und Gaaaasssss plötzlich Blockiert das linke Rad mitten inner rechtskurven Fahrt. Zum Glück hat das ding das gut überstanden. Natürlich voll angepisst nach Hause und nachgesehen was da los is. Herausgefunden das keine Pass kante in der kleinen gelenkstange war wodurch die stange locker hin und her zu schieben war. Schnell repariert und ne neue Madenschraube ausm 1:8ter eingesetzt da die Orig mit zwei fingern zusammen gedrückt werden konnte Blech halt.

Na was soll ich sagen andere seite vergessen wieder los und Promt andere seite im [nicht gewünschter Begriff].
wieder nach Hause und versucht zu richten aber nix da. Madenschraube war eingelebt und überdreht was Heist das man das teil weder festziehen kann noch eine neue schraube einsetzen kann. Wie sauer er is könnt ihr euch denken^^. Na ja da wir die teile nicht gefunden haben die er neu braucht holt er sich nun neue CVDs wobei er dann bei dem Gleichen Preis ist den er normal bezahlt hätte^^.

PS: War ein replikat sieht haar genau aus wie das original 4WD kit aber die verarbeitung ist abzuluter mist sogar die verpackung ist wie die vom großen C.

mein Tip also wenn ihr n ordenliches 4 WD kit haben wollt holt es euch beim Großen C. Das kann man bei gravierenden fehlern wenigstens Umtauschen.

PS: nette Idee mit dem Alurohr

Gruß
Rapit
von ps2
#47411 Wie jetzt, es gibt schon Replikate vom FS Getriebe? :D
Dat gibbet doch gar nicht. :o

Schonmal versucht den Knochen warm zu machen?
Die Madenschraube kann man rausbohren zur Not!

Ringe aus geh. Stahl (oder Titan) wäre natürlich noch besser... unkaputtbar und verschleißfrei.
Wäre mal Arbeit für den Winter...
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von RC-Fahrer
#47445 @Rapit:
Wenn die Knochen vom Antriebsstrang zu lang waren, dann warens wahrscheinlich die vom Racer!
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von Almadi
#47446 @Rapit: Hast Du zufällig noch die Nummer aus der Bucht für dieses Kit, dmit hier nicht nochmehr diese Replike kaufen?

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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