- Sonntag 14. November 2010, 14:50
#54545
Weil die Drehzahlen zu extrem sind. Die Schmierung erfolgt durch das 2-Takt-Öl.
In Nitromotoren haste doppelt so hohe Drehzahlen und dort verwendet man eigentlich nur doppelt geschlossene Lager (vorne)... Weil die Abdichten müssen, und 2 Dichtungen besser halten als eine... Und kleienr sind die Lager dort auch noch.

Ich fahr aber auch offene, weil die günstiger sind... Das nächste mal verbau ich aber geschlossene (zumindest eine Dichtung für aussen), sicher ist sicher... Wenn der Wellendichtring futsch geht, dichtet wenigst noch das Lager n bissl vor Dreck...

Wer gegen ein Minimum an Aluminium imun ist, hat eine Aluminiumminimumimunität
Funke: Spektrum DX3.0
HPI Baja 5b SS
Traxxas Revo Brushless-Umgebaut
E-Revo VXL im Maßstab 1:16
Jetzt auch auf dem Wasser!
Tenshock Mini Eco ZU VERKAUFEN
Raptor 29 Mono 2 ZU VERKAUFEN
Funke: Spektrum DX3.0
HPI Baja 5b SS
Traxxas Revo Brushless-Umgebaut
E-Revo VXL im Maßstab 1:16
Jetzt auch auf dem Wasser!
Tenshock Mini Eco ZU VERKAUFEN
Raptor 29 Mono 2 ZU VERKAUFEN