Kraftübertragung

Kupplungshalter

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von daniel78
#2648 Vielleicht findet sich einer der so einen Kupplungshalter herstellen kann?
Wenn man Diff Gehäuse und Getriebeplatten herstellen kann, wirds wohl nicht so aufwendig sein. :sweat:
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#2648-ad
von Mister-XL
#2655 Kauft euch eine neue Kurbelwelle für 25€ und das Thema ist vom Tisch.

http://www.lauterbacher.net/xtc/product ... -Yang.html

Einfacher geht es nicht. Auf einen passenden Halter könnt ihr lange warten.
von Almadi
#2662 Boah-Ey, die ganze Arbeit mit Motor zerlegen und so. Da warte ich lieber, bis SIOUX oder Porschmeister den Kupplungsträger in die Finger bekommt und überweise denen lieber das Geld für ein ordenliches Teil. :P
Das kann auch nicht viel teurer werden. Und, bei meinem Glück, funktioniert der Motor nach dem Kurbelwellentausch nicht mehr :headbang:
von fasteddi
#2692 Moin Mädels.
Also: Ihr traut euch zu sonen Kuplungshalter zu modifizeren, aber wollt (könnt) den Motor nicht zerlegen?

Das sind, glaube ich, 14 Schrauben und ein Kolbenring (Inc. Vergaser/ Auspuff), den man(n) wieder reinbekommen kann!

Wohlbemerkt: NUR EIN KOLBENRING!

Z.B.: 4 Tackter Moped: 2 Ringe und nen (Doppelter) Öl Abstreifring...

Habe mir mittlerweile den ganzen thread aus dem alten forum durchgelesen.....

Hut ab: Da waren ja einige "Fachmänner" dabei, meine Herren...

Ich für mich bin nicht bereit, den Motor für div. Wochen zu verschiecken, weder noch über 100 Teuros für nen anderen auszugeben..

Bin ja noch nicht sicher, ob es der Halter bei mir ist, gehe aber davon aus.
Werde aber bestimmt nicht das teure Programm fahren, sollte es so sein.

Wenn ich ne Lösung finde, werde ich Euch informieren!!

Grüße an Euch!

P.S.: Desweiteren denke ich, das sich dieses Teil aufgrund der entfachten Leisung auflöst.
Habe meinen original gefahren, ohne das er irgendwelche Leistung Motormäßig gezeigt hat. Erst nachdem ich Drehzahl ohne Ende mit dem Teilreso hatte, trat der Schaden auf..

Ist nen designer Fehler, da der Halter immer (meistens) im Radius der Mutter weggeht!
von Almadi
von kNoX
#2722 Also Chicony hat doch da was von 5-10 Euro geschrieben warum wollt ihr dann 20 oder mehr dafür ausgeben? Also 10€ finde ich fair und dafür würde ich mir das Teil auch auf Lager legen für alle Fälle.

Gruß kNoX
von daniel78
#2728 So wie ich es verstanden habe kostet ein orginal Kupplungshalter den es für unseren CF anscheindend nirgends gibt (in womöglich schleißiger Qualität) 5-10€.

Daraufhin die Frage was wir bereit wären für einen extra gefertigten zu bezahlen.
Ich bezweifle das es möglich ist in klein Serie so einen Kupplungshalter mit Gewinn für 10€ herzustellen. Bitte nicht falsch verstehen, wenn´s günstiger ist sag ich bestimmt nicht nein! ;)

Falls ich falsch liege korrigiert mich.

MFG
Daniel
von ZX7R
#2732 Bei mir war es eindeutig die Plasteplatte.

Hatte bemerkt das sie ausgeschlagen ist und wieder eingebaut.

Dann hatte es nach 2 ltr knack gesagt.

Habe dann den Halter vom CY für 2,50 gekauft und für den cf angepaßt.

Fahre da immer noch mit, nur ist nun meine Kupprlung runter.

Mann muß nur von Halter etwas abschleifen und das Kuppelungsgehäuse etwas auf bohren

Dann klappt es auch mit der Nachbarin 8)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666