Kraftübertragung

Kraftübertragung wie?

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von Micro
#58990 Servas Leute. Habe folgendes Problem. Nachdem sich der orginalmotor vom Cfgefressen hat habe ich mit einen Tuningmotor von Speedtec gekauft.. läuft super der Motor aber jetzt mein problem wie bekomme ich die Kraft des 6,5 ps monstermotor auf die Strasse bzw ins Gelände?? Habe schon verschiedene Getriebeuntersetzungen probiert aber sobald die Kupplung greift bzw ich bisschen mehr gas gebe drehen alle 4 Räder durch und ein vorrankommen is fast unmöglich.. is zwar recht lustig Donuts zu ziehen und auf trockener Strasse spuren zu hinterlassen aber der Reifenverschleiss is nicht normal.. aber wenns so viel spass macht :lol:
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von RC Cafe
#58990-ad
vonchrisvip
#58993 hi,
du kannst über eine weichere kupplungsfeder die anfahrdrehzahl drosseln und somit ist ein durchdrehen der reifen nicht mehr arg so schlimm aber ich denke das du eine andere getriebe übersetzung brauchst was dann aber auch zur höheren endgeschwindigkeit führt.
von Micro
#58998 Speed Tec Zenoah 290 LW6V Das is mein Motor von Speedtec. Echt sau geil das Ding aber viel zu viel power.. hab auch schon den kürzeren iso drauf gebaut aber die Power is brachial. Hab a no das tuning set 6 von Lauterbacher verbaut..Hab mir schon überlegt einen variablen Riemenantrieb zu bauen. und mit den kupplungsfedern hab i nur schlechte Erfahrungen gemacht da der alte orginal Motor schon 4 gefressen hat..Werde meinen Cf einfach schwerer machen und zwar mit ner 5mm Edelstahl Grundplatte mal sehen obs da besser wird. :)

Mfg Micro
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von uwe666
#59007 Wenn ich das richtig gelesen habe hast Du 2WD,
dann würde ich Dir Vorschlagen auf 4WD umzurüsten.

Gruß Uwe
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von Rapit
#59010 Wenn du ihn einfach schwerer machst ist die belastung für den antriebstrang höher und der bremsweg länger. Abgesehen davon würdest du den Powerzuwachs gleich durch viel höheres gewicht versauen. Bleib lieber bei deiner ursprünglichen idee mit der Übersetzung.

Wen du nen Breaker hast hol dir ne Racer übersetzung, bei nem Racer ne Onroad und bei nem Onroad umbau haste leider Pech^^. Da geht nix mehr drunter. Geht aber nur wenn der Wagen leicht bleibt und der Motor richtig schmalz hat. B.t.w. wenn du im Offroad unterwegs bist is doch Power eh das wichtigste, vieleicht mal versuchen sich dem Fahrzeug anzupassen und nich verlangen das der Wagen sich an dich anpasst, denn das kanner nich (Außer er hat nen PC an bord hat n Rotes licht auf der Motorhaube und kann sprechen^^).

Kannst auch den anstell winkel der/des servos verkleinern damit er nich gleich auf vollgas ist. Zu guter letzt haben die meisten funken (glaube ich, habe mir noch nie das benutzerbuch so genau durchgelesen^^) noch ne funktion mit der sich die Stellgeschwindiegkeit einstellen lässt. Wird auch schon viel bringen.

Weist was ich meine, nech!?! Is keine anmache nur Spaß^^. :rofl: :rofl:
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von rocs
#59012 Bau ne vernünftige Elcon oder Lauterbacher Kupplung ein. Und mach die Übersetzung lang.

Achso. 6,5 PS mit Bananenreso ist echt nen bisschen optimistisch. :)


Achso: Und welche Räder sind dran? Mit den original CF Reifen wirst du nicht froh werden.
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von uwe666
#59014 Habs gerade noch mal gelesen,
"alle 4 drehen durch"

:tmi: :tmi: :tmi:

Gruß Uwe
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von Luebi
#59027 Kauf dir einen Satz vernünftige Monsterreifen, mit großem Reifenumfang wird auch die Übersetzung länger.
Ich fahre einen Speedtec 30,5ccm mit RC-Fellas Reso und Walbro668, 200 mm Monsterreifen und Breaker Übersetzung, mit etwas Übung läßt sich das Monster kontrollieren :devil:

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