Kraftübertragung

Kraftübertragung

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

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von M@tze2879
#35112 Habe jetzt das komplette Forum durchwühlt und nix dazu gefunden, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Habe einen CF mit im Moment 2WD hinten.

Wenn Ich Gas gebe dreht der Motor hoch und die Reifen drehen sich langsam. Die Antriebswelle nach hinten hat voll Kraft, ich kann Sie bei volllast mit der Zange NICHT festhlaten, also scheint die Kupplung in Ordnung zu sein.
Das Diff hinten habe ich komplett zerlegt, KEINE Stifte gebrochen und alles in Ordnung.
Die Cups, sind auch fest sowie die 4 Kant mitnehmer für die Felgen (Reifen), also nicht rund oder durchgedreht.
Wenn Ich Ihn hinten hochhalte und Gas gebe drehen sich die Räder, gebe Ich Gas werden diese schneller aber haben keine Kraft den CF auf den Boden zu bewegen und die Bremse greift auch voll, die Antriebswelle nach hinten blockiert, aber die Räder werden langsamer, bremsen aber nicht richtig doll.

Drehe Ich hinten ein Rad in der Luft, dreht sich das andere in die gegengestze Richtung und umgekehrt, die Antriebswelle bewegt sich NICHT. Drehe Ich beide Räder in die selbe Richtung (schieben) dreht sich die Antriebswelle mit, inkusive die Aussenritzel und der Motor.
Ich tippe auf das Diff hinten, aber alles höhrt sich normal an, kein glackern, kein rasseln usw.

Soweit ist das doch normal, oder ? -

Und nun finde den fehler :-(

Ich weiss kein Rat mehr
Ich tippe auf das Diff, aber Ich habe keine Ahnung was dort sein soll.
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von RC Cafe
#35112-ad
von MaxNice
#35114 schau dir bitte mal das teller und kegelrad am diff an also das winkelgetriebe, ich ahbe das grade bei meinem vorderen diff, da ist das lager im diffgehäuse weggesackt (plaste geschmolzen) und dadurch hats beide zahnräder vergriesgnaddelt.
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von M@tze2879
#35122
von0815
#35123 Kann ja nur vom Differenzial kommen. Einmal zerlegen und du wirst die Antwort auf deine Frage finden.
von0815
#35129 Hat er auch alles überprüft? ( Auch die Schrauben ;) )
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von Almadi
#35135 Hast Du mal einen Vierkantmitnehmer von der Achse runter genommen? Da der Fehler bei Dir nur unter Last vorkommt, kann es sein, dass die Madenschrauben nicht mehr richtig den Mitnehmer auf die Achse klemmen.
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von M@tze2879
#35150
von MaxNice
#35153 das kann man, allerdings würde dann ein rad dauerhaft angetrieben und ein rad garnicht. trifft nicht zu, den du beschreibst ja als synchron gleichen fehler und die räder bweegen sich gegenläufig wenn man eins manuell bewegt.
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von M@tze2879
#35154 genau das macht mich ja stutzig, das Diff scheint zu funktionieren und sieht o.k. aus. Er hat volle Kraft bis zur Antriebswelle nach hinten, ab da ist irgendwo der Wurm drin und Ich weiss nicht wo.

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