- Dienstag 29. Januar 2013, 19:51
#87741
Hallo zusammen,
Nachdem ich ja nun schon ein paar Tage ein dezentes Rattern irgendwo im Auto hatte,zerlegte ich heute mal die Differenziale vorne und hinten und stellte auch gleich fest das die Cups locker waren.
Also,die Diffs neu geshimmt und in den Cups ein zweites Loch gefräst und ein M5 Gewinde geschnitten um eine zweite Maden schraube einzubringen.
Der Zusammenbau verlief wieder mal problemlos.Zeit war auch noch,also gleich mal testen....
....und das Rattern war immer noch vorhanden.
Nach eingehender Untersuchung merkte ich,dass das Mitteldiff (wollen wir es mal so nennen)
auch Spiel hat.
Also nochmal zerlegt und ihr wisst selbst um da ran zukommen hört der Spaß auf.
Ergebnis der Zerlegerei: Cups locker
Also auch hier ein zweites Loch gebohrt und ein M5 Gewinde rein gedreht.Gleichzeitig neu gelagert und ebenfalls neu geshimmt.
Schluss mit lockeren Joins
Zeit hab ich mir dann auch noch genommen um eine Probefahrt zu tätigen.
Und siehe da....Rattern /Knattern weg.Antrieb absolut spielfrei
Bei den hinteren Achsen hab ich die Ausfräsungen der Madenschrauben bis zu den Gewinde verlängert und die Sechskant Radmitnehmer weiter nach außen gesetzt.Ergebnis ist eine Spurverbreiterung von ca. 4cm ( 2 pro Seite ).Bei den Cross-Knobbys sehr zu empfehlen
Bei dieser ganzen Aktion hab ich dann auch mal den WT-813 ausprobiert.
Mein lieber Scholli,das hätte ich nicht gedacht.
Vorher fuhr ich am CY F 270 den 668 und das war schon heftig jetzt ist es nur noch arg.
Wenn ich das geahnt hätte,hätte ich diesen Vergaser schon längs montiert.
Auch wenn es heute zwar Nass war aber es hat solchen Fun gemacht,das ich immer noch ein Grinsen im Gesicht habe
Freu´ mich schon auf Morgen....... ( Das ist fast wie vor 35 Jahren Weihnachten )
Nachdem ich ja nun schon ein paar Tage ein dezentes Rattern irgendwo im Auto hatte,zerlegte ich heute mal die Differenziale vorne und hinten und stellte auch gleich fest das die Cups locker waren.
Also,die Diffs neu geshimmt und in den Cups ein zweites Loch gefräst und ein M5 Gewinde geschnitten um eine zweite Maden schraube einzubringen.
Der Zusammenbau verlief wieder mal problemlos.Zeit war auch noch,also gleich mal testen....
....und das Rattern war immer noch vorhanden.
Nach eingehender Untersuchung merkte ich,dass das Mitteldiff (wollen wir es mal so nennen)
auch Spiel hat.
Also nochmal zerlegt und ihr wisst selbst um da ran zukommen hört der Spaß auf.
Ergebnis der Zerlegerei: Cups locker
Also auch hier ein zweites Loch gebohrt und ein M5 Gewinde rein gedreht.Gleichzeitig neu gelagert und ebenfalls neu geshimmt.
Schluss mit lockeren Joins
Zeit hab ich mir dann auch noch genommen um eine Probefahrt zu tätigen.
Und siehe da....Rattern /Knattern weg.Antrieb absolut spielfrei
Bei den hinteren Achsen hab ich die Ausfräsungen der Madenschrauben bis zu den Gewinde verlängert und die Sechskant Radmitnehmer weiter nach außen gesetzt.Ergebnis ist eine Spurverbreiterung von ca. 4cm ( 2 pro Seite ).Bei den Cross-Knobbys sehr zu empfehlen
Bei dieser ganzen Aktion hab ich dann auch mal den WT-813 ausprobiert.
Mein lieber Scholli,das hätte ich nicht gedacht.
Vorher fuhr ich am CY F 270 den 668 und das war schon heftig jetzt ist es nur noch arg.
Wenn ich das geahnt hätte,hätte ich diesen Vergaser schon längs montiert.
Auch wenn es heute zwar Nass war aber es hat solchen Fun gemacht,das ich immer noch ein Grinsen im Gesicht habe
Freu´ mich schon auf Morgen....... ( Das ist fast wie vor 35 Jahren Weihnachten )
Grüße NSG
Carbon-Fighter Experte
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Carbon Fighter Pro (zum H2 umgebaut) 4 WD mit ChungYang F 270 Motor mit kugelgelagerten Walbro WT-813,ATA-Alu Isolator,Belt Drive,Kugelgelagerte MCD Servosaver,modif.Lauterbacher Dämpfer,FS H2 Black Body Karo,Cross Knobby auf Beadlockfelgen
Alu-Getriebeplatte u. Böcke,P & I Boden und Servoplatte sowie Querlenker (Oben / Unten),Stahlkugelgelenke,2 x Multiplex Rhino Digi 4,Multiplex Tiger MG Digi 4.
Jetpro Rear Mount Reso ,Carbonbremsbeläge,Getrennte Akku/Empfängerbox,.......
Controlled by Spektrum DX3S mit angeschlossener Telemetrie
Carbon-Fighter Experte
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Carbon Fighter Pro (zum H2 umgebaut) 4 WD mit ChungYang F 270 Motor mit kugelgelagerten Walbro WT-813,ATA-Alu Isolator,Belt Drive,Kugelgelagerte MCD Servosaver,modif.Lauterbacher Dämpfer,FS H2 Black Body Karo,Cross Knobby auf Beadlockfelgen
Alu-Getriebeplatte u. Böcke,P & I Boden und Servoplatte sowie Querlenker (Oben / Unten),Stahlkugelgelenke,2 x Multiplex Rhino Digi 4,Multiplex Tiger MG Digi 4.
Jetpro Rear Mount Reso ,Carbonbremsbeläge,Getrennte Akku/Empfängerbox,.......
Controlled by Spektrum DX3S mit angeschlossener Telemetrie