- Freitag 17. Dezember 2010, 11:10
#56500
Guten Tag alle zusammen.
möchte ich gern, meine ideen teilen.
Habe in Foren und Threads von dem Alternativen Riemen Antrieb
(z.B.: Rc_Force) gelesen.
Recherchiert.... einfach zu überteuert und verspricht auch nicht das was ich erwarte.
Und für rund 200 €ronen ein wahnsinns Preis.
Habe mich nun selbst hingesetzt und eine Alternative entwickelt,
die für einen gestandenen Modellbaufreak kein thema sein sollte.
Mittels dem großen "C" sind die benötigten teile für Rund 30€ zu haben.
Genauere angaben folgen bei interesse.
Nun zu meiner Alternative zur "Kaffeemühle".
Ritzelräder übertragen mittels Kette die Kräfte auf den Antrieb.
Kette hält 300KG. Es müssen nur kleinere änderungen an der Originalen Kunststoff Getriebeplatte vorgenommen werden.
Habe meinen Antrieb bereits Umgebaut, fotos also möglich, aber auch Video.
Selbst die Originale Getriebe Abdeckung kann als schutz weiter verwendet werden, ohne an dieser änderungen vornehmen zu müssen.
Nach heutiger testfahrt stellte ich einen enormen Geschwindigkeitsanstieg fest.
Übersetzung derzeit 20/15 Zähne ( 1:0,75 )( original 1:0,9 ), spannritzel 10 zähne ohne bedeutung.
Kaffeemühle ist weg. Beschleunigungsverluste kaum spürbar.
Habe das Thema noch mal neu unter anderem Namen geöffnet, da im alten Titel der Sinn nicht ersichtlich ist.
möchte ich gern, meine ideen teilen.
Habe in Foren und Threads von dem Alternativen Riemen Antrieb
(z.B.: Rc_Force) gelesen.
Recherchiert.... einfach zu überteuert und verspricht auch nicht das was ich erwarte.
Und für rund 200 €ronen ein wahnsinns Preis.
Habe mich nun selbst hingesetzt und eine Alternative entwickelt,
die für einen gestandenen Modellbaufreak kein thema sein sollte.
Mittels dem großen "C" sind die benötigten teile für Rund 30€ zu haben.
Genauere angaben folgen bei interesse.
Nun zu meiner Alternative zur "Kaffeemühle".
Ritzelräder übertragen mittels Kette die Kräfte auf den Antrieb.
Kette hält 300KG. Es müssen nur kleinere änderungen an der Originalen Kunststoff Getriebeplatte vorgenommen werden.
Habe meinen Antrieb bereits Umgebaut, fotos also möglich, aber auch Video.
Selbst die Originale Getriebe Abdeckung kann als schutz weiter verwendet werden, ohne an dieser änderungen vornehmen zu müssen.
Nach heutiger testfahrt stellte ich einen enormen Geschwindigkeitsanstieg fest.
Übersetzung derzeit 20/15 Zähne ( 1:0,75 )( original 1:0,9 ), spannritzel 10 zähne ohne bedeutung.
Kaffeemühle ist weg. Beschleunigungsverluste kaum spürbar.
Habe das Thema noch mal neu unter anderem Namen geöffnet, da im alten Titel der Sinn nicht ersichtlich ist.
Zuletzt geändert von Lutzenbub am Freitag 17. Dezember 2010, 11:19, insgesamt 2-mal geändert.
Und jetzt ihr
MFG Lutzenbub
CF
Finest
Technology
>>>NEW GP 460 Motor<<<
>>>Eigenbau Endschalldämpfer<<<
>>>Eigenbau Spoilerhalterung<<<
>>>K&N Luftfilter<<<
>>>Doppelte Chasisplatte<<<
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