Kraftübertragung

Differenzial-Joints lösen sich

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

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von Strutz
#78380 ich bin noch nicht so lang hier im Forum. Wenn es also was zu bemängeln gibt, nur raus damit.

An meinem CF lösen sich am laufenden Band die Joints. Gibt es da einen Geheimtipp, ohne das man alles mit Loctite vollsabbert.
Ich hab übrigens an allen Antrieben Manschetten drüber, auch an den Achsschenkeln.
Dadurch halten die Joints immer noch und fallen nicht ab.
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von Asphaltcowboy
#78391 Ich habe mir Maden ( Gewindestifte ) mit RINGSCHNEIDE besorgt.

Die sollte man nur 1 x verwenden. Dazu noch reichlich Loctide

aber NICHT das hochfeste, rote Loctide nehmen. Dann sollte es eigentlich

länger halten. Maden ( Gewindestifte ) mit RINGSCHNEIDE bekommt

Ihr hier, ich bestelle oft dort : KLICK
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von Almadi
#78395 Ich klebe meine Cups zusätzlich mit Wellenkleber an (Loctite Füge-Welle-Nabe).
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von kometeus
#78415 ich nehm das auch und hab seit dem keine probleme mehr
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von cloneman
#78438 Hallo Zusammen,

ich habe es mit 3 Madenschrauben gelöst.
"Bohrhilfe":
Bild

Zuerst habe ich mal ne M24 Mutter genommen und dann mehre Joint´s gemessen und die Mutter entsprechend aufgedreht.

Dann ein 5,1 mm Loch rein gebohrt und dann mit einem 60° Senker solange gesenkt bis ich eine M5er Schraube in alle Joints reinschrauben konnte.
Dann noch eben noch 2x 4,3 mm Löcher gebohrt auf die 120° verdrehten Flächen.
Warum 4,3 mm, M5 ist doch 4,2 mm Kernbohrung - die Joints sind leider nicht weich.
Der erste mit 4,2 mm gebohrt Joint hat kein Loch mehr - stecken die Gewindebohrer noch drinnen. ;-Q
Joints eingespannt, gebohrt und Gewinde rein geschnitten

So sieht es dann das Ergebnis aus:
Bild

Madenschrauben dann mit mittelfesten Loctide reingeschraubt - habe fertig.

Gruss
Clonem@n
Jürgen
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von Almadi
#78439 Genau das ist es! Ich warte auch noch auf meine "Bohrlehre" und dann werde ich alle Cups mit drei Maden befestigen. Ich glaube, dass die dann auch zentrierter sitzen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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