Kraftübertragung

Diff: gesperrt - ungesperrt - Was macht Sinn ?

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

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von SgtDre
#57448 Welsches fett Neme ich denn dann am besten ?
Wie und wo muss ich es denn gnau rein füllen .
Habe mene cf pro erst seit 2 tagen
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von Maik14469
#57452 hallo
es gibt spez. diff fette in unterschiedlichen viscositäten je dünner das fett desto weniger sperrwirkung und je zäher das fett desto größer ist die sperrwirkung du kannst aber auch handelsübliches fett aus dem kfz bereich verwenden ist preißlich günstiger
bei der viscosität muß du probieren wie es am besten für dich ist kommt auch darauf an wo du fährst
einfüllen mußt du das fett in dei differential dzu baust das teil aus schraubst das große kegelzahnrad vom diffgehäuse und dann füllst du das gehäuse mit fett menge mußt du dir auch selbst austüfzeln je nach dem wie es für dein fahrstiel am besten passt

mfg
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von SgtDre
#57459 mh fahrstiel bin ja heute (gestern) gerade mal ca.10 min gefahren aber im schnee ist das nicht gesperte diff schon doof habe ich in der kurtzen zeit festgestellt .

wegen dem fett geht da stukkafett oder wie man das nennt ?
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von Revoaq5
#57473 Hallo, du meinst bestimmt Stauchafett, wie es in der "Fachsprache" genannt wird ! Nein, es wird dir deinen gewünschten Effekt nicht bringen, hatte ich schon drin !
Momentan fahre ich, im Hinteren ganz normale Kupferpaste ! Sperrwirkung, geschätzte 10-20% ! Das Vordere würde ich auf keinen Fall sperren, es treten dann enorme Lenkkräfte auf und du kommst um keine Kurfe mehr weil das Auto nur noch "schiebt" bzw untersteuert !

Mfg Michl
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von SgtDre
#57521 ich will ja auch nur hinten das diff sperren ist nämlich doof da mit so im schnee zu fahren.
habe denn noch nicht auf 4 wd kommt erst noch
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von sweet_thc
#57563 Hallo SgtDre...

Schau ma hier extra zähes Fett, ist zum teilweise sperren des Diffs optimal ;) ...


http://www.rc-car-online-shop.de/HZ168- ... TT+10g.htm


MfG Thc...
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von rocs
#57569 Das ist beim Baja original dabei. Eine Mini-Tube! Und sooo zäh ist das nun auch nicht.

Zum Sperren vom Diff eignet sich i. d. R. kein Fett, da sich dessen Eigenschaften bei der Erwärmung ändern!
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von Rapit
#57577 Ums mal abzukürzen^^. Diff sperren macht nur sin wenn du in stark unebenen gelände unterwegs bist und dan auch nur Hinten. Quasie da wo die Räder häufig den boden kontakt verliehren. im Onroad is das überflüssig. Da machte einfach normales Difffett/Difföl rein.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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