Kraftübertragung

CF Stahlzahnräder (Garantiefall) !!! WICHTIG !!!

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

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von Noog Man
#19846
von Thrasher
#19848 ist das nun ein garantiefall?

reicht es wenn ich nur die beiden zahnräder mit hinnehm, oder muss ich das auto mit hinhucken?


thx thrasher
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von Noog Man
#19849 Ich habe damals den kompletten Zahnradsatz eingeschickt, weil ja davon auszugehen ist, daß die anderen Zahnräder auch einen mitbekommen haben. Außerdem gibt es bei Conny auch nur den ganzen Satz als Ersatzteil also warum nicht komplett tauschen? Fahren kannst Du mit 2 Zahnräder eh nicht.
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von Monster
#19850 Hab ich so noch nicht gesehn! Ich fahre seit knapp 25 Litern mit Stahlzahnrädern (von Melkus) drauf und die sehen noch wie neu aus. Und das ganz ohne Fett, da ich mir mal die Plasteabdeckung zerfahren habe und ich seitdem ohne Deckel fahre. Vielleicht sind ja die Räder beim CF aus Alu :rofl: :rofl: , anders kann ich mir so ne Abnutzung und Verfomung nicht erklären.
Bin eigentlich froh, dass ich mir damals den MT von FS geholt habe. War zwar 180 Euros teurer und soll ja eigentlich das gleiche Material wie der CF haben, aber wenn ich hier so die ganzen Probleme und Defekte im Forum mitbekomme, muss da wohl doch ein kleiner Unterschied sein in Sachen Qualli u. Haltbarkeit.
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von Noog Man
#19852 @ Monster

Hast Du ne Plaste-Platte oder Alu?
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von buggy-x
#19856 SEhr geil. Wie Sieht denn die Getriebeplatte aus? So wie ich sehe sind die Zahnräder nicht gehärtet. Sind das zufällig die beiden ineinandergreifenden ZAhnräder von der MIttelwelle und von der Kuplungsglocke?
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von Noog Man
#19868
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von Monster
#19900 Noch ein kleiner Denkanstoß:
Bei vielen anderen Cars (MCD, usw.) sind die Getriebe offen und trocken. Sebst Diffs sind nicht immer voll geschlossen. Der Mitteltrieb (einige nennen es Mitteldiff) ist bei den meisten (so wie beim CF) offen und es funtzt auch.

Nun zum Fett:
Bei den Diffs geb ich dir recht. Die sollte man schon fetten. Aber den Rest am Auto sollte man staubtrocken halten. Einige hier im Forum haben sich sogar Schmiernippel an die Achsschenkel gebaut und dann vollgepumt, bis das Fett aus den Lagern drückte :lol: :lol: :lol: .
Hatte auch mal so nen "Fettwahn" - überall, wo sich was bewegte und drehte hatte ich schön Fett rangeschmiert. Aber dann traf ich nen echten Offroader, der mir nen Tipp gab.

Fett und Dreck bzw. Staub macht zusammen ne richtig gute Schmirgelpaste, die dann alle Kugelgelenke und bewegliche Teile sehr schnell verschleisen lässt.

Ab nach hause und alles sauber-(trocken-)geputzt und siehe da, die Lenkung ging wieder einwandfrei leicht un die Lager hieten auch länger. Seit dem fahre ich "trocken". und das bissl Quietschen hört man eh nur, wenn der Motor aus ist.

MfG Rocco ;)
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von Stefan01
#19904 Ich bin da ganz Monsters meinung...

Wo Dreck hin kommt, sollte man auf keinen Fall Fett verwenden.

Ich hab Fett nur in meinen Diffs, alles andre läuft trocken. Funzt wunderbar...

Ich hab meine Plaste Platte auch lange benutzt, bis die Kupplungsbeläge runter waren... Ich Schlaumeier bin dann natürlich weiter gefahren ohne Belag... Ergebniss kann sich jeder selber ausmalen. :rofl:

p.s.: Bestellt eure Ersatzteile nicht beim Conrad...
Sonder hier:
www.rc-car-boxenstop.de

Ein Zahnrad nicht mal 6 Euro... Das heisst bei 4 Zahnräder gerade mal 30 Euro (inkl Versand)...

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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