Kraftübertragung

Antriebsachsen

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von Cupra2009
#62450 Hallo liebes forum,

ich habe ein kleines problem und zwar habe ich heute vorgehapt mein neues 4wd kit einzubauen aber mir ist aufgefallen dass die Antriebsachsen irgendwie zu dick ist für kugellage + vierkantmitnehmer. ist dieses problem schon bekannt????
und ausserdeem geht diese stift der die antriebswelle mit der antriebsachse verbindet immer raus der bleibt nicht drinnen.

weiss jemand wo ich nur die antriebsachsen bestellen kann, sind vorne die gleichen wie hinten ????

danke euch im vorraus
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#62450-ad
von RC-Fahrer
#62452 Nein, vorne sind nicht die Gleichen wie hinten ;)
von exekuter
#62455 Hi Cupra,

Wenn von anfang an schon Probleme mit dem 4 WD Kit sind, Reklamier das ganze !!

Wenn die Stifte schonmal nicht halten wirst du sie beim Fahren 100%ig Verlieren.

Mfg,
von Cupra2009
#62462 Ok nicht die gleichen!!!

Hmm das problem ist dass och das kit schon etwas laenger habe aber noch nicht dazu gekommen bin es umzutauschen und jetzt ist es zu spaet!!!!
Gibt es dies antriebsachse einzel oder nur die ganze welle
von webman
#62569 hatte das gleiche Problem die Lager passten nicht auf die Welle ergo Schleifpapier und Schiebelehre , 10 min später die erste seite , dann die zweite und sie passten :)

so stift du meinst den stift im gelenk richtig, da gibbet zwei möglichkeiten entweder mit einem metallkleber einkleben , oder aber so habs ich gemacht, hab ein schweissgerät im keller , stift rein und fixiert, dann jeweils einen schweisspunkt aussen gesetzt, etwas mit dem dremel wieder runter genommen das nichts schleift voila fertig :) klar bekomme die dinger nie wieder auseinander aber will ich auch nicht ;)
von Cupra2009
#62602 Hallo leute,

Danke erstmal für eure antworten!!!

@webman
Ja richtig die stiffze im gelenk!!! Ist aber komisch dass die nicht halten!!!
Sollten die nicht ein bisschen konisch sein wie bei den diffstiften???

Mit einen metall kleber gute idee. Mit dem schweiss gerät auch!!! Habe leider keins :(
von webman
#62605 nene das ist anders: kannst du ja mal checken also nimm mal die frontachse auseinander stift raus, so da wo der stift durchgeht kleiner zylinder mit loch, da ist an einer seite eine madenschraube. die ist aber so winzig klein das man die beim versuch rauszudrehen ausmurkst :) daher die schweissoption, naja das könnte dir jeder schweisser für kleines geld in 5 min machen
von Almadi
#62616 Ich habe meine Stifte mit "Füge Welle/Nabe" eingeklebt. Das hält bombenfest! So habe ich auch meine Cups auf den Wellen befestigt :rock:
von TheSioux

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666