- Freitag 11. Januar 2013, 22:46
#87339
Hi,
ich selber bin von dem Reely Desert Truck auf den MCD W5 umgestiegen, da der DT ansich nicht schlecht für den Einstieg war. Aber es ist bei Reely leider nun mall so, daß du eigentlich fast alles verbessern mußt. Sei es 6 Kantmitnehmer, Alu Böcke fürs Mitteldiff, Aludiffgehäuse, Alugetriebeplatte etc.
Letzten Endes hatte das Auto zum Schluss einen reinen Materialwert von ca 1500€ gehabt und ein Ende wäre nicht in Sicht gewesen...
Nun zum Eigentlichen...
Die W5 Karo deckt den DT weit mehr ab, als dir lieb ist. Sie ist sehr breit, so daß du ca 3 - 4 cm pro Rad an Spurverbreiterung bräuchtest. Die originalen W5 Räder sind auch nicht gerade klein... 190mm x 80-85mm. Gut, die Karohalter sind das geringste Problem. Außerdem bräuchtest du für die seitliche Befestigung die MCD Wannen und die Erweiterung für die W5 Karo... Wie es mit dem Radstand aussieht kann ich dir leider nicht sagen, da wir beim W5 diesen an der Hinterachse verändern können...
Rein vom Technischen her gesehen, bist du mit einem MCD besser bedient, da das ganze Auto von der Verarbeitung her auf einem sehr hohen Level liegt. Sei es das Getriebe, der Antriebsstrang oder einfach nur das ganze Plastik am Auto ist.
Ich hatte schon 2 defekte (zu heißgelaufene) Kugellager an der Getriebeplatte und da war nichts... Bei Reely ist die immer gleich mit weggeschmolzen...
Soll keine Werbung für MCD sein, aber ich habe meine Kaufentscheidung bis heute nicht bereut.
Greetz, der Muppet