von Ralf_Sausente - Montag 29. Juni 2009, 17:03
- Montag 29. Juni 2009, 17:03
#6604
Angesichts der Modellmasse und der Geschwindigkeit war für mich ein Killswitch zum eigenen Seelenfrieden unerlässlich.
Wenn die Empfängerstromversorgung (aus welchen Gründen auch immer) ausfällt, hilft kein Failsave mehr.
In einem ähnlich motorisierten Offshore Rennboot habe ich erfolgreich einen dieser kleinen
Relaisschalter eingebaut. Fällt die Stromversorgung aus oder wird über einen dritten Kanal (aus)geschaltet, geht der Motor aus.
Leider funktioniert das nicht bei dem Beipackempfänger.
Verschiedene Schalter ( auch übers große C erhältlich) verweigern schlicht die Funktion.
(Auf jedem der 3 Kanäle)
Eher zufällig herausgefunden habe ich, das ein zwischengeschaltetes Failsave das Problem löst und den Schalter auf die Funke reagieren läßt.
Vermutlich ist die Impulsqualität des Empfängers nicht so gut.
Just to let you know, vielleicht hat ja jemand ebenfalls das Problem.
Nach 4 Wo Strandurlaub schwankt meine Begeisterung für den CF (FS Reso) zwischen
-wow- und -oh mann...-
Aber das ist eine andere Geschichte, die meisten Konstruktionsfehler sind ja hier schon erwähnt.
Viele Grüße Ralf
Wenn die Empfängerstromversorgung (aus welchen Gründen auch immer) ausfällt, hilft kein Failsave mehr.
In einem ähnlich motorisierten Offshore Rennboot habe ich erfolgreich einen dieser kleinen
Relaisschalter eingebaut. Fällt die Stromversorgung aus oder wird über einen dritten Kanal (aus)geschaltet, geht der Motor aus.
Leider funktioniert das nicht bei dem Beipackempfänger.
Verschiedene Schalter ( auch übers große C erhältlich) verweigern schlicht die Funktion.
(Auf jedem der 3 Kanäle)
Eher zufällig herausgefunden habe ich, das ein zwischengeschaltetes Failsave das Problem löst und den Schalter auf die Funke reagieren läßt.
Vermutlich ist die Impulsqualität des Empfängers nicht so gut.
Just to let you know, vielleicht hat ja jemand ebenfalls das Problem.
Nach 4 Wo Strandurlaub schwankt meine Begeisterung für den CF (FS Reso) zwischen
-wow- und -oh mann...-
Aber das ist eine andere Geschichte, die meisten Konstruktionsfehler sind ja hier schon erwähnt.
Viele Grüße Ralf