Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Funkstöhrung?!?

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von Nitrointake
#64698 Also, mir ist am Sonntag folgendes passiert:

War mit meiner kiste mal wieder auf der BMX Strecke, wo natürlich auch wieder massig RCler vertreten waren.

Habe eine ganze weile meine Runden ohne irgendwelche Probleme gedreht, dann mir nichts dir nichts prescht meine Kiste vollgas davon. Quer über die Strecke, knapp an einer Bank (auf der Leute saßen vorbei :worried: ) über einen Knie hohen Hügel steil in die luft.
Landung - Alles wieder normal...

Als ich dann zu meinem Auto gelaufen bin meinte der Familienvater auf schon erwähnter Bank, das er gerade seine 40mhz Funke eingeschaltet hat und mein Auto dann sofort los geschossen ist.

Kann das sein das er mit seiner 40mhz meine 2,4ghz funke gestört hat? Bei mir hat auch kein Failsave funktioniert, nichtmal als ich meine funke ausgemacht habe.

Was ein glück das das nicht der Fighter war, der Flug hätte Totalschaden bedeutet :lol:
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#64698-ad
von CF1
#64699 schwein gehabt... ;)

vielleicht hat da was geklemmt...da hilft auch kein failsafe... :geek:

mfg cf1
von Nitrointake
von moerk
#64707 haste schon kabel kontrolliert! sieh dir auch mal die buchsen im stecker an. hatte ich mal früher beim boot. da war die eine buchse rausgeschoben und hatte so nen wackler verursacht. kommt vom blöden kabel geziehe. also immer schön am stecker ziehen.
...würde aber ajf erstmal den genauen fehler suchen damit dein car nicht wieder zickt...
haste mal den mann von der bank gefragt welchen kanal er in der 40ziger hat?
von sprit yunki
#64719 ich habe ein ähnliches problem wen ich die elektronik von meinem fighter einschalte funkt alles ohne probleme wenn ich jetzt den motor starte spinnen die lenkservos (hitec 805 )nach kurzer zeit ist das dann weg und uch kann fahren meine funke ist specktrum dx2s 2,4 ghz das problem trat nach dem einbau 2er lenkservos auf kann es an der diereckt strom versorgung liegen?
von CF_FAN
von BeetleVOH
#64765 Hi Nitrointake,
kannst Du Dich erinnern ich hatte das am Sonntag auch. Mein Motor drehte auch immer höher. Trotz 2.4er Funke. Abends war der Gasservo hin. Nützt Dir zwar jetzt nichts aber vielleicht waren da tatsächlich irgendwelche Störungen, war ja relativ viel rumgefunke da.
OT:

bin übrigends am Sonntag nachmittag wieder da wenn es nicht regnet.

Grüsse
BeetleVOH
von Nitrointake
#65002 Hab den Fehler Denke ich gefunden. Als ich heut meine RC-Box aufgeräumt hab und versehentlich am Accukabel gezogen hab, hatte ich die Platine vom Schalter nebst Kabel in der Hand.
Im Schalter hats auch nicht dolle ausgeschaut, alle Kontakte korodiert und angefressen. Wer weiss, vieleicht hat er durch die Motorvibrationen einen "an-aus" Effekt gehabt. Wobei ich mir dann aber trozdem nicht erklären kann wieso er dann auf Vollgas geschaltet hat :worried:

@BeetleVOH
Ist ja ganz schön ins Wasser gefallen am Sonntag :puke: War heut mal für 10min da um mein neues sperrbares Diff zu testen, nur Matsch und Pfützen. Hab wieder länger geputzt als gefahren :lol:
Hast das Bild schon hochgeladen wo mein CF kurz vorm einschlag war?

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666