- Montag 26. April 2010, 19:07
Hi CF-Fans
Ich habe folgendes als Problem ausmachen können. Nachdem ich Probleme mit orginal Funke und zuckenden Servos hatte und wirklich ALLES probiert habe: Kerze, Stecker, Antenne an Sender und Empfänger, Servos getauscht etc etc. Also könnte mein Problem auch am lokalen WLAN liegen. In Gebieten, wo das WLAN gut ist zucken auch die Servos wie verrückt, komischerweise nur wenn ich Gas geb. Ich werd am WE mal das WLAN abschalten und nochmal schauen, obs wirklich was ausmacht.
Nun ein paar Fragen:
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, auch mit anderen Funken ??
Könnte ein Kanalwechsel bei WLAN und/oder Funke helfen ?
Ist eine 2,4 gHz Anlage wirklich soviel störungsfreier ? Mein Schwager hat einen 2,4 gHz Heli, da zucken auch die Servos, könnte aber am Gyro liegen.
Weiss jemand Abhilfe ausser eine neue Funke? Welche wär gut?
Ich habe folgendes als Problem ausmachen können. Nachdem ich Probleme mit orginal Funke und zuckenden Servos hatte und wirklich ALLES probiert habe: Kerze, Stecker, Antenne an Sender und Empfänger, Servos getauscht etc etc. Also könnte mein Problem auch am lokalen WLAN liegen. In Gebieten, wo das WLAN gut ist zucken auch die Servos wie verrückt, komischerweise nur wenn ich Gas geb. Ich werd am WE mal das WLAN abschalten und nochmal schauen, obs wirklich was ausmacht.
Nun ein paar Fragen:
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, auch mit anderen Funken ??
Könnte ein Kanalwechsel bei WLAN und/oder Funke helfen ?
Ist eine 2,4 gHz Anlage wirklich soviel störungsfreier ? Mein Schwager hat einen 2,4 gHz Heli, da zucken auch die Servos, könnte aber am Gyro liegen.
Weiss jemand Abhilfe ausser eine neue Funke? Welche wär gut?
Zuletzt geändert von Wühli am Montag 26. April 2010, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Fuhrwerke:
Carbon Fighter mit bissl Tuning; Carson Attack (es lebt )
2,4ghz-Funke (Sanwa MX3-X), Motorstop-Failsafe (AMS)
1:1 Ford Focus
Carbon Fighter mit bissl Tuning; Carson Attack (es lebt )
2,4ghz-Funke (Sanwa MX3-X), Motorstop-Failsafe (AMS)
1:1 Ford Focus