Fahrwerk / Setup / Reifen

Stossdaempfer aus Gabel ausgerissen

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

von bigholli
#1024 Hei Leute, hab heute meine erste Tour gemacht, noch alles Original. CF läuft gut aber beim ersten harten Sprung ist vorne gleich der Stossdämpfer samt Gewinde aus der unteren Gabel gerisse. Weiss jemand ob bei den CCLauterbacher Aluminium-Gabeln für Stoßdämpfer von Reely Carbon-Fighter Art.Nr.: 50724 VPE 1 für 27,00 EUR alle 4 Stück Gabeln gemeint sind oder nur 1Stück? :@
4 Stück denke ich wäre der Preis IO.

Gruß
bigholli
von Twin-Air Fighter
#1028 Das sind vier Stück! 27€ für eine wäre auch ne ziemliche Frechheit! |(
von tripleseven
#1079 Wenns Alu sein soll, kauf bei http://www.maenner-spielzeug.de die haben original FS Gabeln. Die sehen nicht so schön aus, passen aber auch bei 4-wd. Ach ja, orginal plastik gibts da auch.
von scorpionbay
von Twin-Air Fighter
von krussi
#6738 Thanks an die SuFu *ggg* :rofl:

Da bei mir auch eine der Gabeln hin is habe ich beschlossen auf Lauterbacher Alu Gabeln umzurüsten und die KS Gabeln als Reserve aufzubehalten.

Muss ich bei der Demontage der alten Gabeln etwas beachten ???? weil die Federn ja unter Spannung stehen , habt ihr da einen Tip für mich wie ich die Federn fixieren kann ???
Meine Idee wäre den Dämpfer im Schraubstock zusammendrücken und die Feder mit kräftigen Kabelbindern sichern . oder ist das nicht nötig ???

liebe Grüße
Christian
vonJack_Daniels83
#6740 Nein das ist nicht nötig. Einfach die Rändelschraube am Dämpfer ganz nach oben drehen, dann den unteren Federteller Rausnehmen, nun kannst du die Dämpferkolbenstange mit ner Zange (Papier zwischen legen) festhalten und die Gabeln runter drehen.
von krussi
#7143 Eine Frage habe ich noch zu den Lauterbacher Dämpfergabeln ,

Lauterbacher schickt 4 Muttern mit die zum kontern gedacht sind , Mutter raufgeschraubt , Aludämpfergabel hinterher geschraubt und dann mit der Mutter kontern .

Wozu ??? verlieren kann ich die Gabeln doch nicht und ein herausdrehen durch erschütterungen ist doch auch nicht möglich .

Sinnvoll oder nicht ???? was meint ihr ???

liebe Grüße
Christian :)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666