Fahrwerk / Setup / Reifen

Lenkungsspiel

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

von Benolper
#7001 Hallo Fightergemeinde,

ich finde, das die Lenkung zuviel Spiel hat.
Bewegt man in Geradeausstellung das Rad hin und her ist da schon ganz schön viel Spiel bevor die Bewegung am Servo ankommt. :^)
Wenn die Karre TÜV haben müsste bekäme sie den so nicht :lol: :lol: :lol:
Kann man da was dran machen,weil so macht die Einstellung der Spur überhaupt keinen Sinn
und der Geradeauslauf ist nun wirklich nicht der Bringer ;)

Gruss
Ulli
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#7001-ad
vonJack_Daniels83
#7004 Das Spiel ist beim CF normal. Liegt hauptsächlich an den Servo Savern. Da dort das Spiel zwischen Welle und Saver sehr groß ist. Hier würde nur die Fertigung einer neuen Welle was bringen. Der Rest kommt von den Kugelpfanne. Hier könntest du Einstellbare von FG und Co. nehmen.
von Trojan999
#7006 Tja, dann werden wohl deine Kugelpfannen ausgeschlagen sein. Bei mir sitzt noch alles bombenstramm. Absolut kein Spiel vorhanden, dank MCD Kugelpfannen.

Der erste Satz der orginal Kuelpfannen war bei mir schon nach 7 Litern total hinüber, der zweite Satz hat unglaubliche 9 Liter gehalten. Die MCD Teile halten schon seit über 15 Litern.
von oberst danito
#7010 vieviel spiel sollte der servo saver haben? Ich hab eine unterleg schreibe drunter so das kein spiel mehr ist.Ist das gut?Oder genau das gegenteil?
von Benolper
#7012 @trojan

die Karre iss neu.
da gehe ich mal davon aus das nix ausgeschlagen ist---es sei denn bei mir wurden Eure reklamierten Teile eingabaut :lol: :lol: :lol:

Gruss
Ulli
von COMANCHE
#7077 Hallo zusammen,

bei mir ist mittlerweile auch Spiel an den Servosavern. Das Spiel hoch und runter habe ich durch Chimmen (ist das richtig geschrieben?) weg bekommen, aber nach links / rechts, dass ist immer noch.
Braucht es denn hier eine neue Welle, oder ist da etwa der Saver kapputt?

Gruß HEIKO
vonE-Maxx93
vonJack_Daniels83
von COMANCHE
#7185 Hallo Jack_Daniels83,

leider gibt es für mich keinen Dreher des Vertrauens :(
Gibt es denn noch ´ne andere Möglichkeit solcherlei Wellen zu erstehen?

Gruß HEIKO :hai:
von wurzel
#7188 hallo

wär doch mal wieder wes für chicony :lol:
würd dan auch nen satz ordern :rock:

gruß wurzel

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666