- Donnerstag 9. Februar 2012, 10:28
#79850
Hallo zusammen,
Wie wir ja alle wissen sind die Federn bei den Lauterbacher Dämpfer zu kurz.Egal ob es die weiche oder die härtere Ausführung ist.
Daher nahm ich mich der Sache an:
Ausgangspunkt waren 4 Gleitlager meines Kickertisches:
Da diese Lager einen innen Durchmesser von 16,1 mm und einen Aussendurchmesser von 25,0 mm haben musste was getan werden:
Nach der Bearbeitung hatten diese Lager einen Innendurchmesser von 18,5 mm und Aussen 22,5 mm (Weis ich nicht mehr so genau war ja schliesslich schon gestern,man achte auf´s Alter)
Das Ergebnis konnte sich auf alle Fälle sehen lassen und auf jeden Fall besser als die Rändelschraube der Originaldämpfer zu verwenden.
Wie wir ja alle wissen sind die Federn bei den Lauterbacher Dämpfer zu kurz.Egal ob es die weiche oder die härtere Ausführung ist.
Daher nahm ich mich der Sache an:
Ausgangspunkt waren 4 Gleitlager meines Kickertisches:
Da diese Lager einen innen Durchmesser von 16,1 mm und einen Aussendurchmesser von 25,0 mm haben musste was getan werden:
Nach der Bearbeitung hatten diese Lager einen Innendurchmesser von 18,5 mm und Aussen 22,5 mm (Weis ich nicht mehr so genau war ja schliesslich schon gestern,man achte auf´s Alter)
Das Ergebnis konnte sich auf alle Fälle sehen lassen und auf jeden Fall besser als die Rändelschraube der Originaldämpfer zu verwenden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße NSG
Carbon-Fighter Experte
--------------------------------------------------------------------------------------
Carbon Fighter Pro (zum H2 umgebaut) 4 WD mit ChungYang F 270 Motor mit kugelgelagerten Walbro WT-813,ATA-Alu Isolator,Belt Drive,Kugelgelagerte MCD Servosaver,modif.Lauterbacher Dämpfer,FS H2 Black Body Karo,Cross Knobby auf Beadlockfelgen
Alu-Getriebeplatte u. Böcke,P & I Boden und Servoplatte sowie Querlenker (Oben / Unten),Stahlkugelgelenke,2 x Multiplex Rhino Digi 4,Multiplex Tiger MG Digi 4.
Jetpro Rear Mount Reso ,Carbonbremsbeläge,Getrennte Akku/Empfängerbox,.......
Controlled by Spektrum DX3S mit angeschlossener Telemetrie
Carbon-Fighter Experte
--------------------------------------------------------------------------------------
Carbon Fighter Pro (zum H2 umgebaut) 4 WD mit ChungYang F 270 Motor mit kugelgelagerten Walbro WT-813,ATA-Alu Isolator,Belt Drive,Kugelgelagerte MCD Servosaver,modif.Lauterbacher Dämpfer,FS H2 Black Body Karo,Cross Knobby auf Beadlockfelgen
Alu-Getriebeplatte u. Böcke,P & I Boden und Servoplatte sowie Querlenker (Oben / Unten),Stahlkugelgelenke,2 x Multiplex Rhino Digi 4,Multiplex Tiger MG Digi 4.
Jetpro Rear Mount Reso ,Carbonbremsbeläge,Getrennte Akku/Empfängerbox,.......
Controlled by Spektrum DX3S mit angeschlossener Telemetrie